FCPX Mediathek plötzlich leer nach Absturz!

P

pau123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

Ich habe gerade ein (für mich) großes Problem wegen FCPX!
Erst einmal möchte ich klar stellen das dies mein aller erster Beitrag in einem Forum ist und ich daher ziemlich unerfahren bin, jedoch komme ich einfach nicht drumherum da ich gerade der Verzweiflung nahe stehe und nicht mehr weiter weis!
Also:
Ich schneide seit ca.1 Jahr meine Videos auf meinem Macbook Pro. Mein Laptop ist immer sehr voll (wegen der vielen Videos) und ist daher auch langsam. Darum hat er auch noch nicht das neue update, also das auch vom design buntere (ich glaube das nennt sich Capitan).

Heute habe ich in eine Mediathek, in der mehrere Projekte sind, neues Rohmaterial laden wollen. Habe ich auch angefangen war dann im lade status. Nachdem er dann dieses kleine Bunte Rädchen für längere Zeit zeigte, habe ich FCPX "sofort beendet". Bei neuem Öffnen von FC ist dann die ganze mediathek leer gewesen. Im finder zeigt er diese jedoch noch mit 37GB. Nach mehrmalen hoch und runterfahren, immer noch das selbe problem. Außerdem hat sich nun auch mein deskophintergrund plötzlich in ein Standard-Bild verwandelt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Ich brauche meine alten Videos aus der Mediathek wieder!!

Eine bitte... Ich muss gestehen dass ich mich mit Computer und FCP nicht so gut auskenne also fachbegriffe und Abkürzungen. Ich bin erst 16 und ein Mädchen und muss sagen das ich kein Computer Genie bin... Es tut mir leid
Vielleicht kann man es einfach erklären?

Über Hilfe, würde mich sehr sehr freuen!!!
 
Da musst du schon minimum auch die Rahmendaten angeben, wie z.B. genaue Versionen von allem (FCP, OS X etc.), dass man wenigstens einen groben Anhaltspunkt von dem hat wovon wir reden...

Kannst es im Zweifelsfall auch versuchen hier zu fragen: https://www.facebook.com/groups/FCPX.D/ (einfach deinen Text reinkopieren)

- RK
 
Kein Problem,
FinalCutProX 10.1.4
MacBook Pro OS X 10.9.5
 
Gibt es einen speziellen Grund warum du nicht die aktuellste Version (10.2.3) hast? Ist dein Rechner nicht mit min. OS X 10.10 kompatibel?

- RK
 
Zum einen hatte ich seit mind. 4 Monaten nicht mehr als 20GB frei und zum anderen hatte ich von vielen gehört dass der Mac dann langsamer werden soll. Ich habe angst das er das Update nicht packt und ich ihn dann völlig in die tonne hauen muss.
 
Zurück
Oben Unten