FCPX Bereitstellen:Titel, Effekte oder Generatoren fehlen oder sind offline

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,

Wenn ich das Video Bereitstellen will kommt die Fehlermeldung, aber unter Movies sind die Order drinnen und da ist auch was drinnen.

Was kann ich da machen?
Woher kommen die Dateien, kann man irgendwo nachschauen was da konkret fehlt?

edit:
Habe mittlerweile festgestellt das es an einem Clip in der Timeline liegt.
Wenn ich diesen in ein neues Projekt einfüge kann ich Bereitstellen ohne Fehler. Wenn ich aber den clip lösche aus mime eigentlichen Projekt gehts auch, wenn ich den Clip wieder einfüge (den selben der im neuen Projekt funktioniert) dann bekomme ich wieder eine Fehlermeldung.

Mir ist das Schleierhaft da dieser Clip existent ist und auch abspielbar ist beim Skimmen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Dankeschön! :)

edit:

Interessanterweiße wenn ich den Clip neu eingefügt habe und dann Audio getrennt (wie davor) hat alles geklappt zum Bereitstellen Fenster ohne Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem:Nur bei mir klappt die Lösung nicht. Wie findet man den Clip ? Bei mir rendert er nicht, sondern bleibt immer hängen
 
Als erstes muss man wirklich mal für die Allgemeinheit sagen: „Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung.

Wenn du schon von einer Fehlermeldung sprichst, dann ist das EINZIG hilfreiche und konstruktive auch haargenau den Inhalt der Fehlermeldung anzugeben. Am besten einfach ein Screenshot davon machen und posten.

Denn die Fehlermeldung wird nämlich garantiert die FRAMEZAHL beinhalten um die es geht. Diesen Frame bzw. Clip muss man nur damit identifizieren und neu rendern. Es passiert einfach ab und an, dass Renderdateien fehlerhaft sind und den Export verhindern. Löscht man sie an der Stelle und legt sie neu an (was du mit dem neu einfügen getan hast), lässt sich alles wieder problemlos exportieren.

- RK
 
Das mit der Framezahl war nur ein Beispiel; bei Clips, die in der Timeline als zu rendern ausgewiesen sind, steht dann manchmal auch eine andere, leicht über oder unter der erwarteten 30, z.B. 29,95 fps-Zahl drin. Was passiert, ist dass nichts passiert: Er rendert auch nach ausdrücklicher Aufforderung nicht: Die Zahl bleibt bei Null oder hängt bei wenigen Prozent, auch bei Clips, die für das ganze Projekt (1200 Clips und Effekte) die Vorgabe (HD 1920) definiert haben und eigentlich gar nicht gerendert werden müssten. Morgen ist Feiertag; ich zahle gerne ein paar Euro, wenn sich mal jemand per Teamviewer aufschaltet und das Ding wieder flott kriegt.
Noch mal zusammengefasst: Entweder hängen bleiben, weil gerendert werden müsse, oder die Meldung (wenn ich exportieren will), dass dieverse Titel, Übergänge etc fehlen; aber nirgendwo in der Timeline oder dem Verzeichnis der benutzten Übergänge etc. wird was als fehlend angezeigt.
 
… steht dann manchmal auch eine andere, leicht über oder unter der erwarteten 30, z.B. 29,95 fps-Zahl drin.

Ich habe leider keine Ahnung was das heissen soll oder wie es sein könnte. Und wieso überhaupt 30fps??

die Vorgabe (HD 1920) definiert haben und eigentlich gar nicht gerendert werden müssten.

Wenn 25fps Clips in eine 30fps Timeline ziehst (oder von mir aus andersrum), dann müssen diese sehr wohl gerendert werden.

… oder die Meldung (wenn ich exportieren will), dass dieverse Titel, Übergänge etc fehlen; aber nirgendwo in der Timeline oder dem Verzeichnis der benutzten Übergänge etc. wird was als fehlend angezeigt.

Hast du auch die aktuellste Version?? Denn das mit (fälschlicherweise fehlende Filter anzeigen ist ein alter Bug der mit 10.2.3 behoben wurde. Wenn ein CLIP fehlt, dann kannst du diese(n) dadurch identifizieren indem du deine Mediathek auswählst und ins Suchfeld "fehlen" einträgst.

Aber wenn die Anzeige tatsächlich fehlerhaft ist, dann ignorier es doch einfach.

Wenn den expliziten Frame ersetzen (bzw. eben Renderdateien löschen) nicht funktioniert, dann würde ich das ganze einfach per copy/paste in ein neues, jungfräuliches Projekt rüberkopieren. Sonst exportier es einfach via Compressor! Irgendwas davon wird definitiv funktionieren.

Sonst kannst du auch gerne mal hier fragen: https://www.facebook.com/groups/FCPX.D/ , aber ich wüsste nicht was es sonst geben könnte.

- RK
 
Zurück
Oben Unten