FCPro + DVDStudio » Speicherorte & Cache

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Eames, 30.12.2004.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo,

    ich habe es mal gelernt, aber inzwischen blöderweise wieder vergessen ...

    Wie muss ich denn bei FCPro und DVDStudio die Projekte richtig anlegen, damit ich nacher ein sauberes Verzeichnis zum archivieren habe?

    Ich weiss nur noch, dass wenn man nicht darauf achtet, es später nur Ärger gibt, da dann die Verknüpfungen zu den Assest nicht mehr stimmen.

    Für FC und DVD Studio hätte ich eben pro Projekt gerne 1 Ordner.

    Gruss . Mikalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
  2. v-X

    v-X Gast

    bei mir macht es das automatisch, dvd-studio hab ich net, aber ich hab nen ordner media-render auf der externen festplatte erstellt, und da kommt alles rein, bis auf die projektdateien, die liegen im dokumenten ordner…
    wenn ich dich richtig versteh, willst du alle daten zu einem projekt in einen ordner, wenn dvdstudio genau wie final cut für jedes projekt einen gleichnamigen ordner erstellt, dann musst du den beiden apps nur den selben ordner für die dateien angeben, den rest sollte es von selbst machen, wohin du die projekte speicherst bleibt dir überlassen und die automatischen sicherungen kannst du auch umleiten, alles in den einstellungen für audio/video im Programmenü
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Danke für die Info!

    Ich habe es inzwischen lustigerweise genau so mal gemacht bei einem Testprojekt. Hat auch funktioniert. :)

    Somit kann ich mir immer einen "Encoding" Ordner für FC und DVDStudio verwenden, und den auch bequem sichern, ohne dass meinem Projekt nacher etwas geschieht.

    Aber eine Frage habe ich noch. Trotz allem legen beide Programme immer standardmässig einen Ordner in meinem User/Dokumenten Ordner an, was ich gerne verhindern würde, da mich diese beiden (leeren) Ordner nur stören und ich sie ja auch nicht benötige.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruss . Mikalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
Die Seite wird geladen...