FCP7 & Compressor: grüne Streifen

V

verona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Neuerdings habe ich folgendes Problem, ohne dass ich bewusst irgendwelche Einstellungen verändert habe: ein Video aus Final Cut Pro 7 direkt als Quicktime exportieren ist kein Problem, alles sauber. Lasse ich das Video aber über Compressor raus, um ein MPEG 2 für DVD Studio zu erhalten, dann habe ich am Rand einen grünen Streifen. Siehe Foto anbei (der Streifen ist am linken Bildrand, bevor der blaue Bildschirmhintergrund kommt). Wenn ich den sauberen Quicktime-Export in den Compressor nehme, habe ich anschließend das selbe Ergebnis: Fazit: gegenwärtig habe ich auf jeder DVD diesen grünen Streifen. Beim selben Work-Flow hat bis vor kurzem alles noch wunderbar geklappt. Woran kann es also plötzlich liegen? Sequenzeinstellungen etc... überprüft und nichts auffallendes gefunden. Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten