FCP X - Anpassungen von "Farbe" nicht mehr unter Video?

Superbowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem Update auf 10.2.2 finde ich im Infofenster unter "Video" die Anpassung der "Farbe" nicht mehr, welche ich direkt unterhalb der Überschrift "Effekte" und oberhalb von "Transformation" gewohnt bin, zu finden. Dort findet sich "Transformation", "Beschneiden", Verzerren usw. Eben alles außer "Farbe".

Ich kann zwar "Farbkorrektur" aus der Effekte-Liste auf die Clips ziehen, sodass unter Info --> Video dieser Effekt erscheint, aber wo ist "Farbe" standardmäßig geblieben?

Grüße
Dieter
 
Die Frabkorrektur ist jetzt (zum Glück und endlich) ein Effekt, ja. Damit kann man nun bestimmen in welcher Reihenfolge im Kontext anderer Effekte die Korrektur kommt! Wenn du aber einfach nur die Farbtafel aufrufst (⌘6) und dort irgendeine Änderung vornimmst, wird damit automatisch der Farbkorrektur-Filter angewendet.

Das hier wäre in dem Kontext evtl. auch noch von Interesse. ;)

- RK
 
<<Damit kann man nun bestimmen in welcher Reihenfolge im Kontext anderer Effekte die Korrektur kommt!

Ja das ist sehr wohl ein Argument. Danke für den Hinweis.
 
Du kannst übrigens mit dem gestern erschiene Update auf 10.2.3 jetzt auch (Standard Tastaturbelegung vorausgesetzt) einfach ⌥E drücken („Standard Videoeffekt") und bekommst damit die Farbkorrektur automatisch auf den jeweils ausgewählten Clip angewendet. ;)
 
Zurück
Oben Unten