FCP und Sony HDR-FX1 = welche einstellung für HD?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich werde mir heute oder morgen mal die sony hdr-fx1 ausleihen, um sie mal zu testen!
welche einstellungen müsste ich in fcp für realtime HD übernehmen?
bisher habe ich ja alles mit einer normalen dv cam gemacht (dv pal)
aber es gibt ja noch dvcpro hd und so weiter...
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür... nicht das ich dann da mit der cam 2 tage sitze und keine richtige einstellung bekomme und das geld wäre dann unbötig futsch!

system: dual 2,5ghz, 2,5gb ram, 9600xt + final cut pro 4.5 HD


achja.. wollte noch fragen ob mir weitere 2gb ram (also dann 4gb ram) von MDT was bringen würden? spürt man den unterschied in fcp?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner helfen?
 
kennt sich denn keiner damit aus?
 
Ich empfehle dir mal Das Thema
-> Videozukunft HDV
aufmerksam durchzulesen. Vorallem der Link von Wetwater sollte dir helfen. ER hat eine HDR FX1.

Zu deinem Problem mit Soundtrack kann ich dir nichts sagen, ausser dass ich dieses Thema ins Digital Audio Forum verschiebe. Dort hast du die grösseren Chacen auf eine Antwort.

ww
PS:
1. Ich mag es nicht, wenn man die eigen Beiträge pusht.
2. Ist das Kontraproduktiv, da es scheint als ob es schon Antworten gäbe und niemand mehr reinschaut.
 
1. Frage:

Saug Dir DVHSCap: ftp://ftp.apple.com/developer/Development_Kits/XFireWireSDK19e.dmg.bin

Damit wird gecaptured. Es kommt ein MPEG2 Transport Stream raus. Den muss man mit MPEG Streamclip

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

in ein AIFF-File und ein mpeg2 m2v-File umkodieren. Jetzt das ganze mit Quicktime in ein FCP editierbares Format konvertieren (DVCProHD oder Uncommmpressed HD z. B.) Nun kann man mit FCP HD schneiden.

Und...komplizierter geht es nicht :) Mir wäre das viel zu umständlich im Moment.

2. Frage:

4 GB statt 2 GB bringen für FCP nix.

Frank
 
Zurück
Oben Unten