FCP und Motion 2

V

videomey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Endlich ist er da: Mein Power Mac und FCP alles inklusive.
Erste Schritte waren toll.
Nun mein erstes Problem: Nach dem Tutorial sollte eine Sequenz in Motion 2 bearbeitet werden. Klappt. Nur, im FCP stellt sich die Sequenz dann auf 4:3 um, obwohl in Motion 2 alles in 16:9 bearbeitet wurde. Falsche Einstellung??

Zweites Problem: Ich benutze 3 Acer Monitore. Motion 2 zeigt sein Bild aber nur auf dem 3.Monitor. Die Benutzeleiste bleibt auf Monitor 2, was sehr lange Mauswege mit sich zieht.

Hat jemand solche "Fehler" auch schon gehabt ??
Danke für´s helfen.
 
Zu FCP, 16:9 und Motion: Nach dem Importieren des Motion Clips musst Du im Medienbrowser manuell per Rechtsklick das Seitenverhältnis auf anamorphotisch einstellen. FCP checkt das nicht automatisch.

Zu den Monitoren: Ich habe selber 3 Monitore am G5 und habe mir meine Motion GUI auf alle 3 Monitore zurechtgebaut. Links Bibliothek, Eigenschaften, Dateibrowser, Mitte Canvas und rechts die Timeline. Du kannst ja alles hin- und herziehen wie Du willst!

2nd
 
Ok, versuch´s mal.

Warum zeigt Motion2 denn nicht auf allen Monitoren sein Bild.
Auf den anderen lediglich ein weisses Viereck.

Kann man die Programm Leiste denn auch auf den 3.Monitor verschieben?.
 
videomey schrieb:
Hallo,
Endlich ist er da: Mein Power Mac und FCP alles inklusive.
Erste Schritte waren toll.
.

da alle Fragen ja schon von 2ndrality beantwortet wurden, möchte ich aber zumindest meinen Glückwunsch zun Mac mit FCP und Motion2 ausdrücken.

viel Spaß damit!:)
 
Vielen Dank,
Echt cooles Forum hier, ich denke ich werde hier und mit meinem MAC noch sehr viel Spass und Freude haben.
 
Ja, Du kannst die Menuleiste verschieben: Systemeisntellungen -> Monitore -> Anordnen.

Dort einfach die Menuleiste woandershin "draggen".

Ein weissen Viereck ist komisch, hört sich nach niedrigpotenten Grafikkarten an - was hast Du eingebaut?

2nd
 
hm.. will auch mac pro. *neid*
 
Zurück
Oben Unten