FCP - Rendern geht nicht mehr ?

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
:(
also ich habe bereits mehrere Filmchen mit FCP HD 4.5 geschnitten, aber das ist mir bisher noch nicht passiert.
Er/es rendert nicht mehr ?!

Es fing an, als ich ein Lied (mp3) rendern lassen wollte. Für den Bruchteil einer Millisekunde taucht dann das übliche Fenster mit dem "Forschritt" auf und dann ist auch schon wieder weg. Gerendert wurde aber nichts.
Nun habe ich aber eine Titelanimation aus LifeType hinzugefügt und die rendert er auch nicht ? Also Indianerehrenwort, ich habe nichts (!) verstellt.

Woran kann das liegen ?

Hilfe erbeten !

gruss
 
mmh, was zeigt er als Status an (wahrscheinlich roter balken), wähle mal von hand in sequenz->rendern->vorschau aus und schau mal was er dann macht.
 
Hallo v-X,
der Balken ist rot - vom Originalton sogar teilweise grün.
Ausser "Piepsen" höre ich nichts - nicht mal mehr die Übergänge werden gerendert ?

Was meinst du mit "von Hand"
In der Timeline mit CTRL Taste ? Da gibt s keine Option Rendern. Ich mache das immer mit Apfel R oder oben im Menü SEQUENZ/AUSWAHL RENDERN/ BEIDES oder eben AUDIO oder VIDEO.
 
Ergänzung:
Wenn ich einen Film als Quicktime rausrechnen lasse, dann rendert er => weil Übergänge und Ton vorhanden sind.

also Renderdateien werden auf ext Platte ausgelagert: Freier Platz 33 GB
Bisher konnte er dahin immer rendern.
Die Länge der zu rendernden Sequenzen beträgt ca. 3 min. - also nicht die Welt.

Also ich weiss nicht mehr weiter !
 
Waaargh.
Habe jetzt das Rendern wieder auf die MAC Platte gestellt und jetzt tut er s ?
Jetzt geht s zwar wieder, aber kann mir das einer erklären wieso er einmal auf die USB HD Platte schreibt und dann wieder nicht ?
 
Vielleicht war die aus?

Frank
 
Zurück
Oben Unten