FCP 2 Studio oder Adobe Production Suite CS3

L

Littleluk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite Freelancer mit Maya und möchte meine Software wieder ein wenig upgraden, da ich kürzlich auf einen Mac umgestiegen bin. Ich habe einen MacBook Pro 15" mit 2,4 Ghz und 4 GB RAM. Bisher habe ich alles was anfiel in After Effects 6 bearbeitet.

Im Moment stehe ich vor der Entscheidung, mir entweder die Production Suite CS3 von Adobe zu kaufen oder das Final Cut Pro Studio 2 von Apple. Beide scheinen sehr interessante Features zu haben, Adobe hätte den Vorteil, dass PS3 Ext. dabei wäre.

Ich rendere sehr häufig Animationen als .tiff Sequenzen.

Was könnt ihr empfehlen? Ich würde mich sehr über neutrale Meinungen freuen.

Viele Grüße,
Luk
 
Ich kann Dir keine neutrale Meinung geben, nur eindeutig FCS2 empfehlen ;)

FCS2 hat Color dabei, ist etwas mehr wert als Photoshop, zudem ist FCP das professionellere Editingsystem. Kein Post-/Broadcasthaus arbeitet ernsthaft mit Premiere, mit FCP aber sehr wohl. Im Compositingbereich ist Motion noch sehr schwach gegenüber AE, aber AE6 hast Du ja, das reicht locker für die Dinge, die Motion nicht abdeckt.
 
Kann mich Guru 74 nur anschließen - FCS2 ist deutlisch professioneller als die ADobe-Suite und meiner Meinung nach von der Bedienung viel angenehmer. Auch die Integration der Programme ineinander finde ich äußerst gelungen bei FCS2.
 
Hallo,
danke für die sehr neutralen Meinungen. Inwiefern ersetzt Color Photoshop, Color ist doch nur ein Tool für Color Grading und Corrections, oder?

Gruß,
Luka
 
Color ersetzt Photoshop überhaupt nicht, sind zwei komplett verschiedene Programme. Mit PS gradet man keine Filme, und mit Color bearbeitet man keine Fotos.
 
Zurück
Oben Unten