FCE mit 2GB? Oder lieber iMovie?

Halomile

Halomile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Videofreunde,
ich arbeite seit geraumer Zeit mit iMovie und möchte evtl. umsteigen auf Final cut Express. Mein geliebtes Macbook (Intel Core Duo, 2 GHz) lässt aber nur 2GB zu, d.h. aufrüsten geht leider nicht.

Nun zu meiner Frage:

Sind diese 2GB ausreichend für Videobearbeitung, wenn man FCE verwendet? Nimmt das Programm mehr Ressourcen als iMovie? Wer hat hier Erfahrungen gemacht, die mich interessieren könnten?

Vielen Dank,
Harald
 
Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Gar kein Problem.
 
Habe auch das MB 2.0 CD der ersten Generation.
Mit FCE läuft es sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und kann dir den Umstieg nur empfehlen.

Wenn du die Filme direkt mit FCE importierst, dann musst du auch zwischendurch nicht rendern. (von Mini DV)

VG Bidone
 
Lieber FCE. ;)

ww
 
Habe jetzt FCE in Verwendung und mit einem C2D und 2,4 GHz sowie 4GB Ram eigentlich eine ganz gute Maschine. Dennoch dauert es sehr lange, bis der Rechner meine (immerhin 750 Clips) von der HD-Kamera lädt, stürzt dann ständig ab bzw. reagiert nicht für eine Weile. Den Import mache ich über die Log-Funktion, die direkte Aufnahme bekomme ich nicht hin (Meldung nach video-digitizer, den man wo auch immer einstellen muss. Habe ich noch nicht gefunden. Ansonsten gutes Programm, nur eben etwas langsam.
Das kann auch an meiner Unkenntnis liegen. Das beiliegende Handbuch auf PDF habe ich noch nicht ausgdruckt (über 1200 Seiten) und intensiv studiert.

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten