FCE - erste Fragen....

R

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo und schoenen Sonntag!
Ich habe folgende Frage zu FCE:

Ich habe ein Projekt unter FCE geoeffnet. Habe zwei Clips ins Vorschaufenster gezogen und mit In- und Out ein wenig gekuerzt. Die verkuerzten Abschnitte habe ich dann ins Canvas gezogen.
Alles wird korrekt angezeigt. Aber statt dem Ton hoere ich nur ein Warnsignal (tuet, tuet, tuet.... - Ihr wisst :)). Was habe ich da falsch gemacht?

Dann habe ich an der Schnittstelle, zwischen den beiden Clips eine Schnittmarke eingefuegt und einen Uebrgangseffekt reingezogen. Der Uebergang wird aber nur auf dem ersten Clip angewendet und endet auch noch VOR Clipende. (Kann man verstehen, was ich da schreibe?)

Und schliesslich bekomme ich hin und wieder eine Warnmeldung, dass ein Bild nicht beruecksichtigt wurde weil ggf. zu wenig Speicherplatz (kann nicht, da 4gb) oder irgendetwas an der Echtzeiteinstellung nicht stimmen soll.

Danke fuer Eure Unterstuetzung im voraus!!!
Restart
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage: Du mußt rendern!

VG Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart
Um die Zeit schlafen noch die Profis.. daher vom switcher (iMovie>>FCE) ein paar erste laienhafte Anmerkungen:

tütüt ist kein Warnzeichen, sondern ein Platzhalter für ungerenderten Ton - jupp, das gibt's auch in FCE... da stimmten Deine Einstellungen beim Anlegen des Projektes nicht (.. erklären Dir nachher Margh & Co, sitze selbst grad an einem Mac ohne FCE.. ausm Kopp kann ich das noch nicht).

Also: einfach mal audio rendern lassen - kein tüt mehr.

Zw. zwei clips zieh ich einfach Übergänge 'direkt' rein.. was ist eine Schnittmarke ?? (2 Blinde reden über Farbe ;) ) ......

4GB is nix (in DV sind das ja grad mal 20min) ... sogar bei iMovie wär mir das zu wenig... alle apps brauchen 10-20Gigs auf dem internen LW/MacOsBereich.. und FC dann noch mal extra Platz ... video=Plattenfresser.
Doch wo bekommt man Sonntagsfrüh ne 500er ext. Platte??
Ich glaub' nur bei wirklich gut sortierten Bäckern.... :D
 
Guten Morgen!
Ich habe meinen Baecker gefragt. Ich habe 4gb RAM. Das sollte reichen, meinte ich damit.

Aha, also Effekte direkt reinziehen. So einfach. Das kommt von dem "zuviel Respekt" vor FCE....

Danke!
 
Dann habe ich an der Schnittstelle, zwischen den beiden Clips eine Schnittmarke eingefuegt und einen Uebrgangseffekt reingezogen. Der Uebergang wird aber nur auf dem ersten Clip angewendet und endet auch noch VOR Clipende. (Kann man verstehen, was ich da schreibe?)

Das hängt davon ab, wo Du den Effekt ablegst. Du kannst ihn wahlweise in den linken oder rechten Clip legen, oder genau dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten