FCE - Aufnahme von FirewireCAM!

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser,

sitz grad vorm Rechner und will 2 Mini-DV Kassetten mit FCE überspielen. Bisher habe ich immer iMovie genommen, da dieser mir das immer schön nach Timecodes aufteilt. Da mir aber das Rendern in FCE zu lästig ist, möchte ich das jetzt mit FCE überspielen.

Die kompletten Kassetten sollen auf die HD. Was soll ich nehmen??
- Clip
- Direkt
- Projekt ???

Könnt ihr mir den Unterschied erklären?

Gruß

Axeguitar
 
Vieleicht hilft es Dir, so sieht es bei mir aus:

Film auf Computer überspielen:

> Zuerst Kamera mit FireWire 400 Kabel an iMac anschließen und einschalten im VCR Modus
> Programm Final Cut starten
> Datei > Einfache Konfiguration > DV-PAL Amarph, 32 kHz Einstellung wählen (Firewire Basic)
> Verwenden

> Datei > Benutzereinstellungen > Festplatte zum Speichern wählen > dort neuen Projekt-Ordner anlegen

> Systemeinstellungen > Arbeitsvolumen (Festplatte) einstellen

> Ablage > Aufnahme > Festplatte, Ordner wählen
> Bezeichnung > Kamera usw. ausfüllen
> Aufnahme: Direkt Taste drücken
> Ende mit ESC


Eigenen Ordner im Projekt anlegen „Zusatmaterial“ für Musik, Bilder usw. Darin alle Musikdateien und Bilder ablegen

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten