FCE 4 und rendern

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Weiß jemand, ob endlich im FCE 4 das Live rendern möglich ist?

Bei der alten Version musste ich bei jeder kleinen Änderung danach rendern...
 
Generell hängt das Rendern vom verwendeten Format ab und ob FCE das Format auch in der Timeline nativ bearbeiten kann. Dann muss man erst rendern, wenn man aufwändigere Effekte etc nutzt. Wenn du natürlich MPEG4 oder sowas in eine Timeline von FCE legst, die aber DV oder HDV erwartet, dann muss man halt immer wieder rendern.

Mit Verlaub muss ich sagen, dass die Enttäuschung über das Renderverhalten von FCE und FCP meist auf Unwissenheit und falschen Einstellungen beruht und nicht auf fehlenden Funktionen des Programms.
 
ja das mag sein... habe wirklich nicht viel ahnung von FCE war jedoch im apple store in münchen und er verkäufer, der für FCE zuständig war - meinte, er könnte nicht real time rendern...

:rolleyes:
 
Naja das kommt halt drauf an. Der Verkäufer hatte keine Ahnung bzw konnte es nicht richtig erklären. Das ist nicht das erste Mal - meine Vermutungen bestätigen sich leider immer mehr, dass die Qualität der Mitarbeiter auf Gravis Niveau zugeht...
 
.. im apple store in münchen und er verkäufer, der für FCE zuständig war - meinte, er könnte nicht real time rendern...


.. halte ja auch nix von den Jüngelchen in der Rosenstraße, aber hier muss ich mal ne Lanze brechen:
kann nicht real time rendern ist richtig und falsch zugleich, daher als Zitat schlichtweg Quatsch.

Wie unser FC Mastermind Margh schon ganz richtig anmerkte: hat die Sequenz die gleichen, sprich richtigen Einstellungen wie der Import (Bsp: HDV in eine HDV Sequenz), werden die 'üblichen' Effekte (Blende... ) natürlich in RT gerendert, bzw Du bekommst gar nicht mit, dass gerendert wird.
Wobei ich mir grad unsicher bin: bei den neuen multiformat timelines isses doch eigentlich wurscht? Huaptsache, ein Format, das FCE von Hause aus versteht.. Margh?

Machste natürlich 'Dicke Hose Hollywood' (= irgend n 'wilder' Bildverfremdungseffekt, den eh keiner außer Dir nutz ;) ), dann muss das gerendert werden.. aber so wie man mit FC arbeiten sollte, also NICHT trial'n error sondern mit greymatter v0.9 ON, ist das nicht soo ein Problem.

Was, Milky, willst du denn in realtime haben?
 
Ich nehme Videoclips, verfremde diese mit Effekten - da ist halt viel ausprobieren gefragt.

habe auch premiere cs4 auf dem rechner und da brauch ich nicht bei jedem neuen effekt zu rendern. ich lad den effekt drauf und schwups sehe ich diesen dann im vorschaufenster...

aber vielleciht muss ich bei dem jetzigen FCE auch nur etwas in den einstellungen umstellen... ich habe kleine HD clips von meiner sony cybershot geladen...

Empfehlt ihr überhaupt das upgrade auf die neue Version?
 
Zurück
Oben Unten