FCE 4 Fehler beim Loggen "Keine Daten"

S

Shapest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Final Cut Experten :)

Ich verzweifel langsam! Habe Final Cut Express 4 geschenkt bekommen und habe bisher noch nicht einmal ein einziges Video importieren können.

Als Kamera benutze ich eine Panasonic Lumix FZ38, die in 720p HD mit 30fps AVCHD lite filmt. Mit iMovie ist das Importieren und Schneiden auch gar kein Problem. Möchte ich jedoch über das "Loggen und Übertragen" in FCE4 Clips importieren, erkennt das Programm diese zwar und zeigt sie mir auch in der Übersicht an, wähle ich jedoch eines zur Übertragung aus, erscheint daneben ein rotes Ausrufezeichen "Keine Daten".

Nun habe ich schon in diversen Foren quergelesen, ob jemand dasselbe Problem hat. Empfohlen wird das Deinstallieren von Perian (erfolglos ausprobiert), das Umstellen diverser Audio-/Auflösungseinstellungen (erfolglos ausprobiert), aber nichts hat geholfen.

Das kann doch nicht sein ?! FCE4 läuft auf meinem late 2009 iMac 27" i7 und die Lumix ist per Kabel angeschlossen bzw die SD Karte steckt im SD Slot. Was kann man denn noch falsch machen ?!

Wäre für Hilfe echt dankbar! 180EUR für ein streikendes Programm ist irgendwie zuviel ... :rolleyes:
 
Du bist mein Held, ich könnte dich knutschen! Endlich funktioniert alles! Vielen Dank für die erste hilfreiche Antwort! Olé Olé!
 
Du bist mein Held, ich könnte dich knutschen!...

Knutschen an sich wäre grundsätzlich völlig ok, allerdings, obwohl selbst alt&hässlich, stelle ich ein gerüttelt Maß an Rahmenbedingungen bezüglich Alter, Geschlecht, Aussehen und Geschmack ..

:D freut mich geholfen zu haben - ist nicht meine Idee, ... und verstößt, wie auf meiner website erwähnt, ja eigentlich gg die EULA ...-
 
Zurück
Oben Unten