FCE 4.0 Zweiter Bildschirm

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe früher mit Premiere pro geschnitten und da konnte ich meinen Fernseher, den ich mit der Kamera verbunden habe, diese wiederum mit der FireWire verbunden war so nutzen, dass das Bild vom Canvas am Fernseher dargestellt wurde; somit hatte ich etwas mehr Platz!
Geht das bei FCE 4.0 auch irgendwie; habe nämlich ein leichtes Platzproblem seit dem ich mit Full HD arbeite.
Grüße
 
Benutzerhandbuch lesen!

Hallo, freilich geht das auch mit FCE4.0! Lese einfach das Benutzerhandbuch (als PDF auf der Install-CD zu finden) TEIL III "Konfigurieren ihres Schnittsystems" , da findest Du alles was Du wissen musst!

Viel Spass beim lesen!;)

macci187
 
einfach das canvas fenster auf den fernseher ziehen! :noplan:
 
mh, also ich bringe das nicht wirklich hin...
noch dazu hat meine neu Kamera einen hdmi Ausgang und einen Multifunktionsausgang. Ich kann zwar mittes USB loggen und mittels Multi-Kabel am Fernseher mitschauen aber das was sich im FCE abspielt bekomme ich nicht auf den Fernseher...
 
.. meine neu Kamera einen hdmi Ausgang und einen Multifunktionsausgang. Ich kann zwar mittes USB loggen ..

FCe4 kann aber nicht 'live playout' mittels usb ..
Das ging nur via firewire und nur bei DV-Projekten..
Und nicht alle Cams ließen sich als 'Konverter' missbrauchen, angefangen vom fehlenden dv-IN, bis hin zu 'keine Wiedergabe ohne Cassette'.
 
ok. hab´s nun auch mit meiner alten Kamera versucht. Bringe zwar die Bilder hinein, aber auf der Kamera sehe ich leider nichts was sich im FCE abspielt. (habe nun ein altes PAL Projekt geöffnet und da gings dann auch!) Welche Möglichkeiten habe ich denn da noch um das Canvas Fenster auf einen anderen Bildschirm zu bekommen (für FULL HD Projekte)?
 
.. Welche Möglichkeiten habe ich denn da noch um das Canvas Fenster auf einen anderen Bildschirm zu bekommen (für FULL HD Projekte)?

.. also mein MacMini hat zwei video Ausgänge.. zwei Monitore .. Canvas auf den Zweiten ziehen .. ;)
 
Kommt drauf an welchen Mac Du hast. Du könntest noch eine Schnittkarte a la AJA oder Blackmagic einbauen und die Ausgänge nutzen.
 
Kommt drauf an welchen Mac Du hast. Du könntest noch eine Schnittkarte a la AJA oder Blackmagic einbauen und die Ausgänge nutzen.

also bei meinem iMAc habe ich hinten noch einen miniDV? Ausgang.. da könnte ich doch einen Moniotor dranstecken oder?
 
Klar, nimm einfach den MiniDisplayPort bzw. MiniDVI. Einfacher gehts nicht.
 
Qualität

noch eine Frage: bei meinem MacBoock verändert sich die Auflösung auf 800x600 wenn ich einen externen Bildschirm anschließe; wie finde ich heraus ob das bei meinem iMac auch so ist? das wäre dann etwas kontraproduktiv...
 
Die Auflösung ist so, wie Du sie einstellst und so hoch, wie der Monitor kann.
 
ok. das heißt die Auflösung reduziert sich auf den Monitor mit der geringern Auflösung. irgend wie ist mir das jetzt nicht recht klar, wie ich da dann beide Bildschirme ergänzend verwenden kann? (regelt das FCE?)
 
Wenn Du die Monitore auf synchronisieren stellst schon. Wenn Du den Desktop erweiterst, kann der externe eine andere Auflösung haben. Das passt schon so, Dein iMac kann das schon.
 
Zurück
Oben Unten