FCE 3.5 mit PB 1.67 Ghz flüssig möglich ?

R

ranii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Besitze ein Powerbook 1.67 GhZ mit 2 GB RAM.
Meine Frage. Kann ich damit zufriedenstellend unter FCE 3.5 arbeiten oder ist das ohne Jammern erst bei nem G5/Intel zu erreichen ?

Will Urlaub- und Familienvideos schneiden. iMovie reicht mir nicht mehr.

Was könnt Ihr sonst empfehlen ? Externer Monitor besser als mein 15" bei längerem Arbeiten ?

Für Datenauslagerung habe ich ne 250 GB Platte mit FW 800.


Vielen Dank

ranii
 
Da läuft auch Final Cut Pro drauf. Also kein Problem...
Externer Monitor ist auch Prima. Aber das musst Du wissen, ob Du so besser arbeiten kannst.
 
Ja, mache auch manchmal was mit FCP. Das läuft flüssig und ich habe das 1,5 Ghz Powerbook mit nur einem GB Ram. Sollte also kein Problem sein.

Frank T.
 
Danke für die Antwort. Ich habe das Gefühl das mir auf Dauer der 15" zu klein wird. habe jetzt mal über die Suche im Forum nach ner kaufberatung für nen 21" oder 23" TFT Extern für das PB gesucht, aber ich scheine nicht die richtigen Keywords zu haben. Hat jemand nen Threadlink ?


Vielen Dank

ranii
 
ranii schrieb:
{...}Ich habe das Gefühl das mir auf Dauer der 15" zu klein wird. {...}


Wird er ... hundertpro. Selbst mit mit 17 Zoll ist das noch hart an der Grenze, vor allem wenn noch zusätzliche (Werkzeug)Fensterchen geöffnet werden - dafür kann ich aber mobil arbeiten :) So richtig bequem wird das Arbeiten aber erst jenseits der 20"-Grenze.
Zur Ausgangsfrage - ich arbeite auch mit 2 Gig RAM auf dem G4 (FCP) - es läuft flüssig. Nur beim Rendern (falls nicht in FCE/FCP gecaptured wurde) solltest Du zwischendurch mal Kaffeetrinken gehen ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
klar. läuft einwandfrei.
Hier: PowerBook 1,33Ghz 12" mit 1,25GB Ram allerdings mit 20" Cinema Display. Läuft einwandfrei. Klar gibt beim abspielen von Multiclips mit mehr als 3 DV-Spuren Probleme. aber gut man muss nehmen was man hat. und multiclips mit mehr als 3 Angles hatte ich bisher erst einmal.
Allerdings bin ich schon neidisch, wenn ich am iMac(CoreDuo) sitz und es da mach, und alles geht sooooo schnell, das ist unglaublich. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend und der Prozessor ist nichtmal 50% ausgelastet....wo meiner schon dauerhaft mit 70% Auslastung läuft.
 
ranii schrieb:
Besitze ein Powerbook 1.67 GhZ mit 2 GB RAM.
Ich auch. Läuft wie gesagt auch wunderbar mit FCP, desshalb hab ich mir ursprünglich das PB gekauft :)

Habe auch schon mit der AJA Io LA Box 10-Bit uncompressed gearbeitet. Funzt ;)
 
Zurück
Oben Unten