FC Pro HD -> Film im Viewer bleibt bei Vorschau stehen

S

stumpy666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hab Final Cut Pro HD auf meinem Ibook 1,33 und PowerMac Dual 2,0. Wieso bleibt das Bild aller importierten Filme von iMovie in der Vorschau stehen? Der Ton läuft aber weiter? Einstellungsfehler?
 
Hast du Tiger 10.4.1 installiert ? Ich habe diesen Fehler auch und bereits einen Thread in diesem Forum. Bis jetzt konnte mir noch niemand so recht weiterhelfen.
 
Habe Tiger 10.4.1. Das muss doch klappen? Selbst auf meiner 2,53 GHz Windowskiste mit 512 MB Arbeitsspeicher + Adobe Premiere klappt das ohne Probleme?
 
Also folgende Aktionen haben mich von dem Problem befreit :

1. Final Cut nochmal installieren
2. In /LIBRARY/FRAMEWORKS alle Ordner gelöscht die auf SW verweisen die von Final Cut mitbenutzt werden könnte und die nicht oder nicht mehr installiert ist. z.B. Motion.Framework oder Compressor.Framework , QMaster.Framework usw.

Good luck !
 
macsailor schrieb:
In /LIBRARY/FRAMEWORKS alle Ordner gelöscht die auf SW verweisen die von Final Cut mitbenutzt werden könnte und die nicht oder nicht mehr installiert ist. z.B. Motion.Framework oder Compressor.Framework

Und was mach ich, wenn ich Compressor etc.. jeden Tag brauche?

Ist wohl ein Bug und liegt an der Tonspur, die iMovie aufzeichnet. Ich hatte von dem Problem schon vor längerer Zeit gelesen und es hier am PB jetzt auch, da ich dummerweise mit iMovie capturen muss und die Clips dann in FCP importiere. Wie es am G5 klappt kann ich mangels Test im Moment nicht sagen. Das PB ist jedenfalls am Limit und hört dann auf abzuspielen.

Zieh mal einen Clip in die Timeline der Sequenz, der Canvas sollte diesen problemlos ohne Aussetzer und Stehenbleiben abspielen. Im Viewer bleibt es dagegen stehen.

Lösung: Per QT Pro die Tonspur vor dem Importieren löschen und den Clip dann importieren - dann geht es. Wenn Du die Tonspur weiter benötigst, musst Du sie vorher exportieren und umwandeln und dann getrennt vom Filmclip in FCP importieren.

Hier 2 Screens von den Audioeigenschaften, beide Programme verwenden unterschiedliche Audio Kompressoren, warum auch immer. Das DV Stereo Material bringt FCP an seine Grenzen:

Mit iMovie geloggt, die Eigenschaften des Clips:

imovie.png


Mit FCP geloggt, die Eigenschaften des Clips:

fcp.png


Am saubersten klappt alles, wenn man direkt mit FCP loggt.

Gruß,

Frank
 
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten