FC Pro - Film drehen+Tonspur lösen von MPG

A

acidDesigner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Möchte für meine Arbeit einen MPG Film drehen um 90°, habe aber nicht herausfinden können wie man das macht im FinalCut! Zusätzlich möchte ich die Audiospur lösen vom Film und diese Lauter einstellen!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin halt nicht so der Videomensch:)

Besten Dank.
 
mach das tutorial durch das mitgeliefert wird, da wird das behandelt. mpeg ist übrigens nicht so ohne weiteres in fc zu bearbeiten.
 
Wenn ich mich mehr befassen möchte, würde ich sicher die Tutorials machen!
Ich bin mit dem mpg im Final Cut, da im iMovie das Importieren des MPG's nicht funktioniert! Ob man dann dort aber den Film drehen kann, wüsste ich auch nicht! Aber zumindest wie man die Tonspur bearbeiten kann!
 
in imovie kannst du den film nicht drehen. falls dir fc die tonspur nicht anzeigt, mußt du den clip erst extrahieren zb mit mpg streamclip.

den clip drehen in fc kannst du mit keyframes machen.

ich leg dir wirklich die tutorials ans herz, den wenn man schon so viel geld für fc ausgibt, möchte man sich ja auch damit beschäftigen und es gibt viele tolle sachen die fc kann.
 
Ok, ich bin eben in der Start-Lernphase und kämpfe mich noch ein bisschen durch die Basic's!
Aber ich probier mal mit den Tutorials weiterzukommen.

Danke dir für deine Antwort.
 
so als tip - mach mal das bild + drahtmodel an. so kannst du den clip drehen im canvas ;-)
 
hey, danke! Hat geklappt mit dem drehen:)

Jetzt würde ich noch gerne den Ton lauter machen? Wie mach ich das am Besten? Die Tonspur sehe ich nicht auf der Audiolinie! Wie hast du das gemeint mit Clip extrahieren mit streamline mpg?
 
der ton ist im mpg gemuxed, dh du mußt den film mit mpg streamclip (kleines programm) in ein für fc verständliches format bringen, zb dv stream. sonst wirds nix mit ton lauter.
 
Hat so funktioniert mit dem kleinen Programm! Super, danke! Ton kann ich jetzt so lauter machen!
 
freut mich, einer der wenigen der sich auch bedankt. so gibts auch hilfestellung ;-)
 
Ja, bin dir sehr dankbar:)! Sollte bis heute Abend fertig sein und so kann ich das Ziel auch erreichen!!
 
Zurück
Oben Unten