fb7 Datei in mdb umwandeln?!

S

swasy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hy, hab mal ne frage!

Gibt es ein Programm mit dem ich fp7 Dateien (FileMaker7) in mdb Dateien umwandeln kann. Hab nämlich mit einer Demoversion von Filemaker7 auf meinem ibook eine Datenbank angefangen aber da diese jetzt abgelaufen ist wollte ich die Datenbank auf meinem Windows Rechner mit Access weiterführen aber wie kann ich die fb7 Datei in eine mdb ändern oder in ein Format was Access erkennt?

mfg
Swasy
 
Ich kenne dazu nix.

Falls nicht jemand anderes einen gloriosen Gedanken hat, musst Du die Struktur sinngemäß in Access nachbauen und die Daten dann importieren.
 
swasy schrieb:
Gibt es ein Programm mit dem ich fp7 Dateien (FileMaker7) in mdb Dateien umwandeln kann.
Hi swasy,

ein Umwandeln vom FileMaker in das Access Format geht m.W. nicht. Die gespeicherten Daten kannst Du exportieren und in eine Access Datenbank einlesen, aber die Datenbankstruktur läßt sich nicht konvertieren...

Was spricht dagegen mit dem aktuellen FileMaker 8.5 (der kann mit der .fp7 Datei was anfangen) auch unter Windows zu entwickeln? Preislich nimmt der sich mit Access nichts....

MfG

ThoRo
 
@ThoRo
genau das ist der Haken, preislich nimmt sich FP n.n gegenüber Access ungefähr das 3-fache, wenn man nicht bescheißt oder jemanden kennt der bescheißt.

Nenn mal bitte preislich elegante Bezugsquellen...

Es geht auch weniger um die Konvertierbarkeit der Datenbankstruktur, das ist schnell über nnn.DB gemacht, als um die ganzen SQLs, Berichte und Masken. Da wird Zeit schlimmer als in Momo zerstört.
 
Elsässer schrieb:
@ThoRo
genau das ist der Haken, preislich nimmt sich FP n.n gegenüber Access ungefähr das 3-fache, wenn man nicht bescheißt oder jemanden kennt der bescheißt.
Wir reden aber jeweils über den normalen Kaufpreis des Vollprodukts, oder? Ein kurzer Blick bei den Händlern hat mir für Access ca. 280,- Euro und für FileMaker 350,- Euro ausgeworfen....

Im Bundle werden natürlich beide Produkte teilweise erheblich günstiger abgegeben...

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten