FB 6360 geht nicht, TC nutzen

A

argonaut361

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Halo Leute,

bin jetzt neu von Windows auf nen iMac27 umgestiegen. Leider bringe ich ihn aber ums Verrecken nicht dazu ins WLAN meiner Fritzbox 6360 Cable von Kabel Deutschland zu kommen....

Was ich aber eigentlich tun möchte:
Ich hab hier bereits ne TC 2TB stehen, über die ich ein separates Wlan aufbauen will, in dem nur die Apple-Geräte im Haus funken sollen.

Dazu würd ich das Funknetzwerk aufbauen (iMac und TC sollte ja will wirklich miteinander können...) und die TC mittels Ethernetcable an den Router hängen (auf dem ist Netz frei, sobald ich dieses hart in den Imac stecke bin ich sofort im Netz...).

Um allen Geräten jetzt über dieses WLAN Zugang ins Internet zu gewähren...
muss ich die TC in den Bridge-Modus schalten????

Das ist die Frage.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!!!!!
 
>Leider bringe ich ihn aber ums Verrecken nicht dazu ins WLAN meiner Fritzbox 6360 Cable von Kabel Deutschland zu kommen....

Name des WLANs, Art der Verschlüsselung und das Passwort des WLANs im iMac -> Systemeinstellungen -> WiFi eintragen.
Die MAC-Adresse des iMac in den wahrscheinlich eingeschalteten MAC-Filter der FritzBox eintragen.

>Ich hab hier bereits ne TC 2TB stehen, über die ich ein separates Wlan aufbauen will, in dem nur die Apple-Geräte im Haus funken sollen.

WAN Port! der Time Capsule mit einem freien Ethernetport der FB verbinden.
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf
 
Zurück
Oben Unten