Faxen

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Leider kenn ich mich beim faxen nicht wirkich aus. Ich habe einen Kabel anschluß und panther laufen. Welche Telefonnummer kann ich eingeben. Ich habe keine Festneztznummer - ist die notwendig. Muß ich irgendetwas vorwählen (0,1,.. ) um etwas versenden zu können.
Gebt mir bitte eine kurze Anleitung wie ich das ganz einrichten muß damit es hinhaut
 
Faxen machen

Faxen ist ein Dienst, der einen Telefonleitung voraussetzt, ob Erd- oder Funknetz. Ohne geht nicht, es sei denn du nutzt einen Dienstleister, bei dem du virtuell über email Faxe senden und empfangen kannst (viele Provider bieten das kostenpflichtig an).
Sonst musst du dich eben an eine Telefondose stöpseln (was ein Modem - analog oder ISDN voraussetzt) und losfaxen. Geht wirklich einfach. Die Absendernummer gibst du unter den Systemeinstellungen Drucken/Faxen ein. Dann kannst du aus jedem Druckendialog auch faxen. Man wird geführt und kann eigentlich nichts falsch machen, außer Farben zu verwenden, die beim Faxen natürlich verloren gehen und sogar dazu führen, wenn der Helligkeitswert groß ist, dass man noch nicht einmal einen Grauton sieht.

Über die Absendernummer bist du als Faxempfänger erreichbar. Unter den Systemeinstellungen Drucken/Faxen kannst du den Rechner so einstellen, dass er aus dem Ruhezustand aufwacht, um Faxe zuempfangen, die er je nach Einstellung speichert, ausdruckt oder per email an eine eingestellte Adresse, z.B. ins Büro sendet.

Donald
 
Hi,

da hab’ ich auch gleich mal eine Frage zu der in Panther integrierten Faxfunktion: ist es jemandem schon gelungen, diese Funktion über einen Hylafax-Server zu benutzen bzw. ein entsprechendes Backend dafür zu machen? Ich habe ein bißchen was darüber gefunden, aber das ist halt noch nichts hieb- und stichfestes...

Achso, Faxen geht natürlich mit dem HylafaxSender von beta9. Ist aber doch ziemlich umständlich, immer vorher eine PostScipt-Datei zu schreiben.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten