Faxen?

O

oneway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein Problem. Ich möchte von meinem Mac bzw. vom Drucker ( Epson Photo RX 500 ) ein Fax verschicken. Wichtig dabei die Möglicheit eine vorhandene Seite zu verschicken.
Hat jmd nen Tipp für eine einfache Software - nach Möglichkeit Freeware und kann mir sagen wo ich ich diese runterladen kann?

Danke für die Hilfe!!
 
Vielleicht verstehe ich Dein Problem noch nicht ganz, aber in der Regel kannst Du jedes Dokument, welches Du auf dem Rechner hast, über die Druckfunktion faxen:
=> im Druckdialog unten links auf "PDF" klicken
=> dann "PDF faxen" auswählen

Hoffe, das hilft weiter!
 
na wenn es so klappt wärs ja genial.
Aber wo geb ich die Nummer ein? - bei AN.......?
und was meint dieses Wähl-Präfix?

sorry für die dummen fragen - hab aber echt keinen Dunst und muß das Fax gesendet bekommen!
 
cornflakes schrieb:
Vielleicht verstehe ich Dein Problem noch nicht ganz, aber in der Regel kannst Du jedes Dokument, welches Du auf dem Rechner hast, über die Druckfunktion faxen:
=> im Druckdialog unten links auf "PDF" klicken
=> dann "PDF faxen" auswählen
Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Faxen? Wie muss mein Mac (PB) dazu verkabelt sein? Kann ich das über eine DSL Leitung tun? :confused:
 
nein nicht übert dsl.
der modemanschluss muss mit einer analogen telefondose verbunden sein.
oder du musst nen fax fähigen isdn adapter haben.
 
Oder ein Handy (zB. via Bluetooth) als Faxmodem.


trinix
 
nee über dsl gehts nicht.

bei deinem mac war ein modem kabel dabei. das musst du dafür benutzen...
 
hm - ich checks einfach nicht.....
etz dacht ich das wär so einfach...sh..
 
1. kabel an modem und telefondose anschliessen.
2. dein dokument öffnen und "drucken" wählen.
3. dann unten links im druckdialog wo "pdf" steht "dpf faxen" wählen.
4. faxnummer eintragen und eventuell das interne modem als modem wählen.
5. faxen.

das präfix brauchst du nur wenn du an ner tele-anlage bist an der man fürn freizeichen extra ne null oder so drücken musst.
 
trinix schrieb:
Oder ein Handy (zB. via Bluetooth) als Faxmodem.


trinix

Mein Handy ist per Bluetooth mit dem Mac verbunden, aber das Handy wird nicht als FAX Modem angezeigt. Es handelt sich um ein Sony Ericsson K750i.

Kann mir jemand sagen was ich noch einrichten muß?
 
brauchst nen fax-modem treiber fürs handy. gibts aber nicht für osx. nur nen gprs modem treiber.
 
Also kann ich das Faxen über dieses Handy vergessen.?
 
Zurück
Oben Unten