Faxen unter Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von McHennsy, 01.11.2003.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ich möchte die in Panther integrierte Faxfunktion benutzen. Ich habe alle Kabel angeschlossen aber leider kann ich kein Fax versenden.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Was muss ich wo und wie einstellen, damit das Faxen funktioniert?

    Über eine Hilfe wäre sehr dankbar.

    Gruß
    McHennsy
     
  2. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Moin, Moin,

    eigentlich nur das interne Modem deines Rechners an die Telefondose anschließen, Modem auswählen, feddich....
    :D :D
     
  3. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ja, das habe ich auch gedacht.
    In der Hilfe des Programmes "FAX stf" steht geschrieben, dass man in der Druckerliste einen Drucker Namens "FAXstf" auswählen und diesem dem internen Modem zuordnen muss.
    Leider gibt es bei mir keinen Eintrag "FAXstf" in der Druckerliste.

    Kann mir jemand sagen auf welcher Panther CD ich das FAXstf.pkg finden kann? Evtl. muss ich das Programm nochmal per Hand installieren.

    McHennsy
     
  4. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    dat is ja merchwürdig, schau mal auf der CD 2 nach.....
     
  5. towanda

    towanda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    modem?

    hi alter schwede,

    vielleicht kannst du mir auch helfen... wollte auch die faxfunktion (panther) nutzen, habe aber ein usb-modem (minivigor)... geht das damit ned??? kann oder muss ich das interne modem wieder aktivieren/anschließen? kann ich beide modemtypen verwenden - den vigor fürs internet... das interne zum faxen?

    fragt
    towanda,

    die sich freut, endlich ein passendes forum gefunden zu haben und die hoffnung nicht aufgibt, noch etwas lernen zu können :rolleyes:
     
  6. towanda

    towanda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    modem?

    sorry - war doppelt ;)
     
  7. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Hi Towanda,

    das Faxen sollte auch mit deinem USB-Modem gehen, ich kenn dein Vigor Modem allerdings nicht, es darf aber kein DSL-Modem sein. Du kannst ja unter Netzwerk dein Vigor einstellen für´s Internet ebenso in der Druckeliste zum faxen. Dieses ist allerdings unglücklich wenn Du zum Beispiel surfst und diese Internet-Seite sofort faxen willst, das geht dann nämlich nicht, da das modem vom Internet belegt ist.
    Oder Du nutzt das Vigor für Internet und nimmst das Interne für´s Fax. Um beides gleichzeitig zu nutzen, brauchst Du allerdings einen ISDN-Anschluß, wobei Du jedem Modem einen einzelnen Anschluß zuordnen mußt.

    Ich verwende ein DSL-Modem für´s Internet, und habe das interne Modem an meine ISDN-Anlage angeschlossen, so kann ich surfen, telefonieren und faxen und das alles gleichzeitig.
    :p :p
     
  8. Die Fax-Funktion von Panther hat nichts mit FaxSTF zu tun.

    Druckerdialog öffnen, auf "Fax..." klicken, Nummer eingeben, faxen.
     
  9. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    richtig, es sei denn man möchte unbedingt Faxstf benutzen... :p
     
  10. Dann sollte man auch FaxSTF installieren:p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Faxen unter Panther
  1. Struwelpeter
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    20.708
  2. Eckehard
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
  3. a404tg
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    823

Diese Seite empfehlen