Faxen unter Panther über Router und DSL??

Diskutiere mit über: Faxen unter Panther über Router und DSL?? im Mac OS X Forum

  1. Stefan999

    Stefan999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Hallo,
    im Panther habe ich eben entdeckt, dass man nun grundsätzlich z.B. aus Word heraus faxen kann. Nun habe ich folgendes Problem:
    Mein iBook und der G4 hängen über einen Router an einer DSL-Flatrate. Wenn ich in der Druckfunktion in Word "Fax" angebe, kann ich nur das interne Modem des iBook auswählen - das ist aber gar nicht angeschlossen und ich will ja auch über meine DSL-Verbindung das Fax verschicken. Geht das vielleicht gar nicht bzw. was muss ich wo einstellen?
    Na ja, wäre ja irgendwie nett, wenn´s geht - ansonsten steht auch noch ein herkömmliches Faxgerät hier rum, weshalb ich mir über die Frage "faxen mit dem Mac" bisher noch nie Gedanken gemacht habe.
    Gruß Stefan
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Ich glaube das geht nicht via DSL, aber:
    Mein Mac surft über DSL und gleichzeitig ist das Modem mit der Telefondose verbunden zum Faxe senden. Beides funktioniert gleichzeitig und das Ganze erfordert nicht mal zusätzliche Konfigurationsarbeiten. Einfach Modem mit Dose verbinden und faxen.

    Hoffe das hilft dir.

    Gruß Thomac
     
  3. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Das ist technisch nicht möglich! DSL kann keine Nummern wählen, da es ein anderes Prinzip ist! Darum funktionieren auch 0190-Dialer mit DSL nicht!
     
  4. Stefan999

    Stefan999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    Faxen/DSL/Panther

    Danke, da habe ich ja wieder was gelernt. Da ih ohnehin nicht viel faxen muss (wer muss das heutzutahe schon noch) und das Faxgerätohnehin dasteht, lasse ich wohl alles, wie es ist ...

    Stefan
     
  5. crab

    crab Banned

    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    825
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Und wie konfigurierst du dein Modem, wenn du es nur zum Wählen, aber nicht für eine Internetverbindung verwenden willst?
     
  6. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Es geht aber mit sipgate und x-lite. Oder nicht?
     
  7. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hi Phobia,

    kannst Du mal bitte erklären, die Du über sipgate faxt?
    Telefonieren geht super mit denen ... aber wie soll ich z.B. ein Worddokument über die faxen?

    Schöene Grüße

    Bodo
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    ich glaube Phobia meinte das "Telefonnummern wählen"...
     
  9. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Vielleicht verstehe ich einige der Beiträge hier nicht, aber faxen trotz DSL geht sehr wohl. Hat halt aber nix mit dem Router bzw. DSL-Modem zu tun.
    So wie Thomac schon geschrieben hat, muss man dafür nur zusätzlich zum Ethernetkabel auch noch ein Telefonkabel haben, mit dem man dann den Rechner un die Telefondose verbindet.
    Und schon kann man faxen.
     
  10. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Richtig, und zum Faxen muss das Modem auch nicht extra konfiguriert werden. Einfach im Faxen-Dialog die Telefonnummer eingeben und fertig.

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Faxen unter Panther Forum Datum
Yosemite und Faxen Mac OS X 10.12.2014
Faxen unter Lion Mac OS X 03.08.2011
Faxsoftware unter 10.6 Mac OS X 10.05.2010
Problem mit dem Faxen unter OSX Mac OS X 07.01.2004
Faxen unter OS 10.2.5 Mac OS X 03.05.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche