Faxen über Gigaset SX 255

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich versuche vom Macbook mit dem externen Modem und Gigaset SX255 zu faxen. Leifer klappt dies nicht.

Kennt jemand die Einstelungen beim Gigaset SX255 (FAX oder Modem oder ?) und beim Macbook (Tone oder Impuls etc)
Danke im Voraus
Peter
 
Also Tonwahl würde ich machen, Impulswahl sollte rein theoretisch aber auch funktionieren.
Ansonsten braucht man nichts besonderes zu beachten denke ich.
Ich nehme an, dass es das Apple USB-Modem ist, ja?
Die Varianten (Telefon/Modem/Fax) würd ich einfach durchprobieren. Ich habe da bei den Siemens Stationen schon wiedersprüchliche Einstellungen gesehen. Auch an einer ISDN Basisstation lief das normale Fax dort nämlich nur, wenn man auf "Telefon" gestellt hatte.
 
ja es ist das externe USB-Modem.
Schwierigkeit scheint die Einstellung am Gigaset zu machen. Oder das Kabel- gibt es da unterschiedliche Stecker für Fax oder Telefon (am Gigaset)
 
Fehler gelöst

1. falsches Telefonkabel verwendet (muss N-Kabel sein)
2. beim Gigaset muss zum Empfanf "FAX" eingestellt sein

geht nun (zumindestens zu und von einem Teilnehmer)
 
Zurück
Oben Unten