Faxen über Gigaset SX 255

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pehre, 03.02.2007.

  1. pehre

    pehre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.12.2006
    Ich versuche vom Macbook mit dem externen Modem und Gigaset SX255 zu faxen. Leifer klappt dies nicht.

    Kennt jemand die Einstelungen beim Gigaset SX255 (FAX oder Modem oder ?) und beim Macbook (Tone oder Impuls etc)
    Danke im Voraus
    Peter
     
  2. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Also Tonwahl würde ich machen, Impulswahl sollte rein theoretisch aber auch funktionieren.
    Ansonsten braucht man nichts besonderes zu beachten denke ich.
    Ich nehme an, dass es das Apple USB-Modem ist, ja?
    Die Varianten (Telefon/Modem/Fax) würd ich einfach durchprobieren. Ich habe da bei den Siemens Stationen schon wiedersprüchliche Einstellungen gesehen. Auch an einer ISDN Basisstation lief das normale Fax dort nämlich nur, wenn man auf "Telefon" gestellt hatte.
     
  3. pehre

    pehre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.12.2006
    ja es ist das externe USB-Modem.
    Schwierigkeit scheint die Einstellung am Gigaset zu machen. Oder das Kabel- gibt es da unterschiedliche Stecker für Fax oder Telefon (am Gigaset)
     
  4. pehre

    pehre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.12.2006
    Fehler gelöst

    1. falsches Telefonkabel verwendet (muss N-Kabel sein)
    2. beim Gigaset muss zum Empfanf "FAX" eingestellt sein

    geht nun (zumindestens zu und von einem Teilnehmer)
     
Die Seite wird geladen...