Faxen ohne Telefonanschluss

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich würde mir gerne ein Multifunktionsgerät zulegen, mit dem ich auch faxen kann. Ausgangslage:

UnityMedia-Kabelmodem steht im EG, angeschlossen ist ein Telefon (und ein Fax könnte auch da dran). Internet-Signal wird per W-Lan ins ganze Haus verteilt. Ethernet- bzw. Telefonleitungen existieren *nicht*.

Das Multifunktionsgerät soll im 2. OG stehen. Dort ist ein 1a WLan Empfang und ich würde mir ein drahtloses All-in-One-Gerät zulegen. Aber das hat ja keinen Zugang zum Fax-Anschluss.

Kriegt man so was über WLAN bzw. softwareseitig gelöst? Ich faxe 5x im Jahr, dafür möchte ich keine Leitungen nach oben legen. Fällt jemandem eine Lösung ein? Freue mich über jede Antwort!
 
wenn dein router eine fax funktion hat wie z.b. die fritzbox, könntest du das über wlan machen.
dafür brauchst auch nicht mal ein multifunktionsgerät.
 
ich hab inzwischen gar kein Faxgerät mehr und wenn doch mal unbedingt was gefaxt werden muss, dann als PDF via Internet. Anbieter gibt es einige (web.de, arcor.de, sipgate.de oder mit diesen de.mail oder wie das heißt) Wenn man Faxe empfangen will geht das auch, man hat dann da allerdings ne Extra Nummer und kann keine von den eigenen nehmen.
 
Hm, danke schon mal. Mir ist gerade eingefallen, dass ich über UnityMedia gar keine zweite Rufnummer habe (würde €5,- / Monat extra kosten). Dann wird es wohl auf eine reine Softwarelösung hinauslaufen. Blöderweise muss ich aber wohl eine klobige Faxfunktion mitkaufen, da ich kein vernünftiges Multifunktionsgerät *mit* WLAN, aber *ohne* Fax gefunden habe :-(
 
Zurück
Oben Unten