Faxen mit LAN und DSL?

Diskutiere mit über: Faxen mit LAN und DSL? im Peripherie Forum

1. einuser

einuser Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    nach Anschluss meines iMac (OSX 10.3.9) an DSL über einen Router kann ich zwar prima ins Netz usw. Leider geht jedoch das Fax nicht mehr, weil das Modem keinen Anschluss mehr hat. Wie kann ich jetzt faxen? Kennt jemand eine Lösung? Hilft da eine externe Faxsoftware?

2. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

Moin,

Faxen im eigendlichen Sinn geht über DSL nicht.

Du könntest aber z. B. den Faxservice von web.de oder arcor nutzen - Nachteil: soweit ich weiss (ist schon etwas her als ich das versucht habe) kann man zwar Faxe normal empfangen aber nur unformatierten Text als Fax versenden)

Eine weitere Möglichkeit auch "richtige" Faxe zu verschicken wäre ein Multifunktionsgerät (Scanner, Drucker, Kopierer, Fax) z. B. von HP oder canon (dafür brauchst du dann allerdings noch einen freien analogen Telefonanschluss oder für ISDN einen AB Wandler)

3. bowman

bowman MacUser Mitglied

...am Splitter gibts doch die üblichen drei Telefonsteckdosen - kannst Du da an den äusseren nicht ganz normal den iMac mit dem Modemanschluss anschliessen? Oder hat der so eine Art 'Kombibuchse'?

4. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

Falls sein iMac überhaupt noch ein Modem hat sollte das auch gehen - sofern er kein ISDN hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen