Faxen mit dem Mac

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man vom Mac aus faxen kann.
Habe hier DSL und einen Router mit eingebautem Modem von T-Online.
Gibt es da irgendwas?

Ich denke, dass die eingebaute Fax-Funktion von OS X wohl nur mit einem Analogmodem funktioniert, oder?

Gruß an alle

Thomas
 
Hallo,
gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man vom Mac aus faxen kann.
Habe hier DSL und einen Router mit eingebautem Modem von T-Online.
Gibt es da irgendwas?
Ich denke, dass die eingebaute Fax-Funktion von OS X wohl nur mit einem Analogmodem funktioniert, oder?

Hallo crucible,

Faxen geht, aber eben nur über ein angeschlossenes oder eingebautes Modem, das sozusagen als "Drucker" eingebunden wird. Der Empfang ist einfach konfigurierbar, aber leider ist eine Nutzung der eingebauten Modemfunktionalität wohl nicht möglich.

Solltes Du das dringend brauchen, schau nach dem USB-Modem von Apple oder einer ähnlichen Modem-Lösung von Elsa oder Konsorten, die werden entsprechend als USB-Modem eingebunden...

...weiss der Smurf
 
Mein Dank für diese Auskunft geht an den Smurf.....
 
etwas umständlicher aber ohne alte Hardware geht es bei Web.de, da bekommt man auch seine eigene Fax-Nummer. Vorteil: man kann an jedem Internetzugang senden und eingegangene Faxe abrufen.
 
Zurück
Oben Unten