Faxen mit Apple USB Modem und ISDN?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche nach einer Lösung, um Faxe mit meinem iMac zu empfangen. Scheinbar ist die beste Lösung das Apple USB Modem. Ich habe jedoch ISDN mit einer Eumex 704 Telefonanlage und surfe per WLAN Router.

Kann ich das Apple Modem überhaupt nutzen? Ich habe ja keine Analogleitung mehr...
 
An der Eumex kann man doch analoge Geräte wie Telefon und Fax anschließen.
 
Hi,

ist eine Eumex 704PC DSL Anlage. Habe hinten einen S0-extern und 3 USB Anschlüsse frei. Allerdings finde ich nichts im Handbuch über das Thema Fax...
 
- Edith: hab mir die Eumex angesehen... hatte mich da vertan.. -
man kann da wohl nichts analoges anschließen.
 
An Hotze:

Ja, ich habe ja auch ein Fax dran im Moment. Allerdings ist das ein Lexmark und die Patronen fressen mich auf. Daher wollte ich die Faxe künftig auf dem iMac empfangen. Reicht es dafür, wenn ich die Anlage mit dem USB Kabel an den iMac schließe oder wie könnte das gehen?

An MacEnroe:

Also brauch ich in jedem fall doch ein analoges Modem?
 
Modem per USB an den Mac und das Modem per Modem/Telefonkabel an den Port, wo jetzt Dein Fax dran ist.

Dann noch in der Systemsteuerung unter Drucken&Faxen einrichten ...
 
Ok - und kann ich da irgendein USB Modem aus dem Mediamarkt nehmen oder muss es das teure Apple Modem sein?

(auch wegen dem Empfang von Faxen im Ruhezustand - Aufwecken)
 
Es sollte halt OS X kompatibel sein ...
 
Die Eumex kann nix mit OS X anfangen und umgekehrt. Glaube nicht, dass es dafür OS X Treiber oder Programme gibt. Für alternativen zum Apple Modem gibt es schon mindestens einen Thread. Musst mal suchen. Das Apple Modem sollte jedoch am Besten funktionieren.
 
Ja das stimmt schon. Aber ich hatte zwischenzeitlich gesehen, dass es eben auch Marken USB Modems für unter 10€ statt 55€ gibt. Das ist natürlich verlockend...
 
Aber die Marken USB Modems für unter 10 Euro funktionieren eben nicht oder nur mit Glück. ;)
 
Zurück
Oben Unten