Faxen mit Airport Extreme Basisstation

Diskutiere mit über: Faxen mit Airport Extreme Basisstation im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. dralion

dralion Thread Starter MacUser Mitglied

Da meine Airport Extreme Basisstation ein integriertes Modem besitzt, müsste es doch möglich sein, damit auch zu faxen.
    Die Airport ist mit FritzBox als Router verbunden. Wenn man jetzt die Airport mit dem Telefonadapter auf den analogen Anschluss der FritzBox verbindet und meinen iMac mit dem Lan Anschluss der Airport....dann müsste es doch eigentlich gehen....tut es aber nicht. Ich kann mein Fax bei dem Druckerdienstprogramm auch nicht konfigurieren.
    Was habe ich vergessen oder mache ich falsch...oder geht es evtl. gar nicht??

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2006
  2. macpausti

macpausti MacUser Mitglied

Also ich denke mal ja schließe ihn doch einfach mal an,also mit dem Modemkabel an deinem Router ISDN Anlage versteht sich und probiere es aus in dem du ihm statt drucken einfach mal den Befehl PDF Faxen gibst,bin echt gespannt ob das klappt also wenn das nicht klappt einfach Kabel an den Router und einfach weg faxen.

3. Mütze

Mütze MacUser Mitglied

Gibt es da was neues?

4. joemallik

joemallik MacUser Mitglied

Warum sollte das möglich sein? Modem bedeutet doch nicht gleich Fax. Soweit mir bekannt, ist das Modem in der Airport-Station nur zur Einwahl bei einem Provider gedacht. Ausserdem wäre, wenn über Netzwerk, auch eine Art Faxspooler notwendig... und das hat die Airport auf jedenfall nicht.

5. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

Hallo, mit dem Modem der Airportstation kann man NICHT FAXEN!
    Sorry, trotzdem viele Grüße.

6. Mütze

Mütze MacUser Mitglied

Wäre ja auch zu schön gewesen.....

Danke

Mütze

7. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

nimm ein USB Modem damit geht das. Vllt. hast du ja auch noch ein intergriertes wie mein PB :D

8. oglimmer

oglimmer MacUser Mitglied

Nur zur Info: mit einer "Fritz!Box Fon" (gleiche Grundfunktionalität wie Airport Station + VoIP) geht das sehr wohl. Da kann man über das Netzwerk (auch WLAN) faxen. Leider gibt es für diese Funktion "FaxOverIP" nur für Windows Treiber.
    Es wäre schön wenn Apple hier innovativ nachziehen würde, das ist nämlich wirklich sehr nützlich.

9. blue007

blue007 MacUser Mitglied

Hm, also ich habe eine FritzBox WLAN 7170 bestellt, und wenn ich mich da mit meinem Apple-Modem an einen der Analog-Anschlüsse hänge sollte ich doch eigentlich auch ganz normal faxen können, oder steht dem ganzen dann noch was im Wege? Auf der Hersteller-Webseite werden jedenfalls auch analoge Faxe an "anschließbar" erwähnt....

10. Mütze

Mütze MacUser Mitglied

Du kannst nur Dich per Modem einwählen... Faxen wird nicht unterstüzt (vom Flughafen). Wenn Du über Airport-Modem eine Internetverbindung aufbauen möchtest, must Du die Wahlregeln der Fritzbox änder (Festnatzanruf und nicht Internettelefonie). So wäre das Airport-Modem eigentlich nur ne Backuplösung falls Dein DSL mal ausfällt (hatte ich gerade...)

mfg

Mütze

Die Seite wird geladen...