Faxen empfangen mit OS X (10.3)

boompje

boompje

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hilfe ! Möchte meine Emac als Faxgerät nützen, alles richtig eingestellt und angeschlossen, Faxen versenden o.k., empfängen geht nicht. Bei Anruf wacht sie auf, aber sonst passiert nichts. :(
boompje
 
Hallo,

wenn alle Einstellungen richtig sind, und das Modem von keiner anderen App. benutzt oder belegt wird, sollte dieses gehen. Ein kleines Manko hat die ganz Sache aber. Und zwar, wenn das Sys im Ruhezustand ist, und durch ein Faxeingang geweckt wird, nimmt der Rechner das fax nicht beim ersten Versuch an, sonder erfahrungsgemäß erst beim 2. Versuch.
Ich weiß nicht warum es so ist.
Also um es einfach zu machen, wenn Du Dir selber ein fax schicken willst, mit dem ersten Anruf/Versuch, denn Rechner wecken, dann mit dem 2. Anruf/Versuch senden. Klappt bei mir nur so.

Vielleicht weiß hier ja jemand warum das so ist.

Gruß

XY
 
Hallo XY,
Danke fürs Mitdenken, ich werde es morgen gleich ausprobieren.
Gruß,
Boompje
 
Zurück
Oben Unten