Faxempfang unter 10.3.9 - Ausdruck wird nicht scaliert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Eckehard, 18.08.2005.

  1. Eckehard

    Eckehard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo in die Runde,

    habe heute meine 1. Gehversuche mit dem Faxempfang auf meinem G4 unternommen. Soweit so gut ...

    Internes Modem sagt zwar nichts - läuft aber stabil (35 empfangene Faxe ohne Probleme)

    Ausdruck läuft automatisch über einen lokal am USB angeschlossenen HP
    LJ3200m.

    Experten werden jetzt sagen wieso bohrt der sich da durchs Knie -- der HP3200m ist doch ein MuFu-Gerät, das auch Faxe empfangen kann ?!?

    Ja richtig aber an das Archievieren eingehender Faxe auf einer Festplatte hat HP bei der mitgelieferten Software nicht gedacht
    .. und ganau das wollen wir hier erreichen.

    Also Faxe werden empfangen, als PDF auf Festplatte gespeichert und automatisch auf dem LaserJet 3200m gedruckt.

    Dabei gibt es KEINE autom. Skallierung und der FAX-Kopf wird beim Ausdruck ggf. abgeschnitten - wohlgemerkt NUR beim Ausdruck - das empfangenen FAX-PDF ist piko bello.

    Habe dann Versucht über die Druckereinstellung das Papierformat auf A4 mit nur 80 % zu stellen und das als Standardeinstelllung zu definieren.

    Klappt auch prima mit z.B. Vorschau u.a. Programmen NUR eben die Routiene für den FAX-AUSDRUCK schert sich was darum - was User da einstellt.
    (so direkt kommt man da auch nicht dran - oder doch?)

    Fazit: Ohne eine Möglichkeit die Eingangs-FAXe, ohne wenn und aber, vollständig auf A4 zu drucken - fällt die ganze Geschichte hinten runter. :mad:

    Wer weiß zu diesem Spezial-Fall Hilfe ?

    Gruß Eckehard
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Faxempfang unter Ausdruck
  1. Schnatterente
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
    Schnatterente
    30.11.2016
  2. iMac24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.270
    iMac24
    28.12.2007
  3. BobSchneider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    BobSchneider
    02.08.2007
  4. nitram70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391
    nitram70
    04.06.2007
  5. wth

    Faxempfang

    wth, 01.05.2006, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    799
    MacEnroe
    23.05.2006