Faxempfang nach Tigerinstallation ohne Rufnummer

S

stefan.imacg5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da ein klein es Problem. Ich nutze meinen Mac für den Faxempfang. Seit dem ich Tiger installiert habe generiert er aber nur noch PDF Faxdateien die so aussehen: "FAX from Unknown 58.pdf". Mit OS X 10.3 war immer die Faxnummer des Senders im Dateinamen wie z. B. "FAX from +49 870230870293.pdf". Kann man das einstellen das wieder die Faxnummer im Dateinamen erscheint oder ists ein Fehler von Tiger?

Viele Grüße

Stefan
 
Vielleicht liegt es daran, dass der Sender die Rufnummer nicht anzeigen lässt?
 
Rufmnummern bei Faxempfang

Ja könnte sein, aber komisch das alle ab dem Installationsdatum plötzlich die Rufnummer unterdrücken?! Wir bekommen per Fax Bestellungen rein und es sind immer die gleichen Kunden die uns faxen und es sind ab dem Installationsdatum alle Nummern unterdrückt, ein komischer Zufall. Aber könnte natürlich sein?! Aber eher unwahrscheinlich!

Viele Grüße

Stefan
 
Wurde etwas an der Telefonanlage verändert? Evtl. werden die Rufnummern nicht mehr zum Faxserver durchgeleitet?
 
Faxnummer

Hallo,

nein alles ist gleich nur ich habe von 10.3 auf Tiger upgedatet! Telefonanlage wurde nix verstellt!

Viele Grüße

Stefan
 
Ich habe das gleiche Problem, hier schieint wirklich ein Bug vorzuliegen, denn die Sender schiucken explizit mit Nurmmer. Woher ich das weiss ? In der Leitung ist ein klassisches Fax voirgeschaltet, das im ZWeifelsfall nach 4 Klingeltönen drangeht.
Alle Faxe (von den gleichen Sendern) werden dort mit NUmmer ausgegeben, im Mac aber immer ohne Nummer angezeigt......
..wundert sich der Smurf
 
Das ist ein bekannter Bug von Tiger. Stand vor einer Woche auch schon bei MacFixIt (leider ohne Lösung).
 
Danke

Danke für die Hilfe.. dann warten wir mal auf ein Update!

Viele Grüße

Stefan
 
Welche FAX-Lösung setzt Du ein!?

Gruß,
Nils
 
Faxlösung?!

Einfach den Faxempfang von Tiger, der dann gleich das Fax ausdruckt! Mit der Nummer im Dateinamen kann man dann auch gleich die richtigen Kunden auf den richtigen Drucker(verschiedene Standorte!) verteilen! Habe früher Winfax unter Windows verwendet aber ist Schrott und stürzt ab wenn mans wiedermal garnicht brauchen kann! Außerdem sind die generierten PDF Dateien schön weiterzuverarbeiten(Archiv, Rechnungsstellung!).

Viele Grüße

Stefan
 
Hi!

Wie?!?
Die integrierte FAX-Lösung ist ähnlich komfortabel wie WinFax?!?
Nutze (noch) XP und dort eben WinFax ...
Das mit PDF rockt natürlich! :)

Suche schon länger nach ner guten FAXSoft unter Tiger ...
Allerdings MUSS diese ISDN unterstützen; kann die Tiger-Eigene dies?!?`

Nils
 
Hmm?

Mit ner ISDN Karte müsst schon gehen. Ähnlich komfortabel? Kommt drauf an welche Funktionen du brauchst!
Für mich war die Stabilität das Wichtigste. Selbst nach einem Stromausfall und sonstigen Unglücken das Betriebssystem mit der Faxunterstützung fährt fast immer wieder hoch und da ich nicht immer kontrollieren will ob die Faxsoftware noch läuft ists so am einfachsten!

Viele Grüße

Stefan
 
Müsste! :)
Ich meine gehört zu haben, dass es "nur" mit nem Modem geht ...

Komfort?!?
Nunja, ausdrucken ist eh klar; speichern als PDF (ginge ja aber auch mit PDF-Drucker); weiterleiten; Sendebericht wie in WinFax mit dem Dokument drucken; beim Weiterleiten Änderungen, Ergänzungen, Unterschriften eintragen etc. ...

Nils
 
? Isdn

Tut mir leid hab keine Ahnung ob das nur mit nem normalen Modem geht!

Ein paar Funktionen lassen sich bestimmt mit einer Ordneraktion verwirklichen. OS X legt ja jedes Fax in einem von Dir bestimmten Ordner ab und dann kann das natürlich mittels Automator oder Applescript weiterverarbeitet werden. Muss man halt ein bisserl rumprobieren. Eine rundum fixfertig Superlösung ist das nicht. Aber wenigstens läufts stabil!

CU

Stefan
 
NilsG schrieb:
Hi!

Wie?!?
Die integrierte FAX-Lösung ist ähnlich komfortabel wie WinFax?!?
Nutze (noch) XP und dort eben WinFax ...
Das mit PDF rockt natürlich! :)

Suche schon länger nach ner guten FAXSoft unter Tiger ...
Allerdings MUSS diese ISDN unterstützen; kann die Tiger-Eigene dies?!?`

Nils

Also ich nutze auf meinem Mac PageSender. Vorteil: Es können Protokolle mit der verkleinerten Darstellung als Nachweise automatisch gedruckt werden. Auch Anhänge (PDF) können mitverschickt werden.
Natürlich wird das Adressbuch unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten