Faxeinrichtung / -vorraussetzung bei PowerMac G5

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weis nicht ob ich hier richtig bin.
Möchte mein Power Mac G5 (PowerPC OS 10.3) irgendwie zum faxen bringen. muss ich ein Modem besitzen? was sind die Vorraussetzungen bei dem Telefonanbieter (z.Z. Telekom). Geht es auch übers Internet?:confused:

mfg
 
muss ich ein Modem besitzen?

Unter normalen Umständen zum Zweck des Versendens von Telefaxen zweifelsohne empfehlenswert.

Die Glückspilze unter den Mac Besitzern haben so was sogar schon in ihrem Rechner drin. Im System Profiler findet sich dann unter "Netzwerk –> Modems" ein entsprechender Eintrag. Bei den PM G5 bis einschl. PM G5 (Late 2004) Serie, danach nur noch optional.

Bevor ich es vergesse: Nicht nur der Besitz eines Modems ist essentiell, wenn es um das Versenden von Faxen geht, sondern auch der Erwerb von Eigentum an einer Verbindungstrippe zwischen Rechner (bzw. Modembuchse) und Telefondose. Am besten zu diesem Zweck geeignet ist das originäre, mit dem Rechner mitgelieferte Apple Exemplar - mithin der Garant dafür, dass sich das an derselben Telefondose angeschlossene Telefon gegenüber seinem kommunikationswilligen Benutzer nicht toter stellt, als es unbedingt sein muss.

was sind die Vorraussetzungen bei dem Telefonanbieter (z.Z. Telekom).

Außer 'ner bezahlten Rechnung? :D

Naja, ein normaler, analoger, Feld, Wald und Wiesen-Telefonanschluss reicht. Wenn sich Telefon und (Fax-) Modem nicht in die Quere kommen sollen und Du eine eigene Faxnummer willst, ISDN + a/b-Adapter bzw. Telefonanlage.

Geht es auch übers Internet?:confused:

Yup. Siehe das Posting (#2) von Westside.


MfG, Peter
 
Danke Cousin Dupree, der dritte Absatz ist am interessantesten aber geht es auch etwas einfacher. tut mir leid bin heute etwas überhitzt.
 
An dem G5 habe ich ein Modem in dem Schnittstellentyp: USB, Modulation: V.92 in dem System-Profiler gefunden. Ich benutze Mac OS 10.4 und habe schon eine separates Faxgerät.

Kann ich mit dem Modem was anfangen? Brauche ich so etwas wie ein ISDN-zu-USB Kabel, gibt's sowas, geht es damit?
 
Ich weis nicht ob ich überhaupt hier: Internet richtig bin?
Habe ein Canon L-120 Fax mit USB Anschluss, leider kein Treiber im Netz gefunden..
 
Zurück
Oben Unten