Faxeingang wie "neue Mail" im Dock anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von harti74, 20.01.2004.

  1. harti74

    harti74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo,

    ich benutze meinen iMac TFT unter Panther als Fax. Ist alles sehr einfach und funktioniert auch wunderbar. Als Eingangsordner habe ich einen neuen Ordner /~user/FAX erstellt. Dort landen auch alle eingehenden Faxe.

    Ich möchte allerdings nicht ständig den Ordner geöffnet haben, um zu sehen, wenn ein Fax ankommt (wenn ich denn zu Hause bin). Gibt es nicht ein AppleScript das den Ordner überwacht und irgendwas tut, wenn eine neue Datei ankommt (z.B. pdf-Datei mit Vorschau öffnen). Ich glaube es gibt da sowas wie Ordnerüberwachung.

    Habe leider keine Ahnung von AppleScript. Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hi,

    habe leider genau das gleiche Problem, ich möchte auch nicht ständig den ordner geöffnetr haben um zu sehen ob ich ein neues fax bekommen habe. An dieser Stelle muss ich mal Kritik am Apple Betriebssystem ausüben. Bevor ich mir einen Imac und OS 10.3 zugelget habe, arbeitete ich mit einem alten Performa und der Apple Telekom Software. Das Faxen mit dieser Software war viel viel einfacher. Man konnte Faxe senden, Dateien anhängen, welche automatisch konvertiert wurden usw.. Ich kann nicht verstehen, warum Apple das faxen jetzt so verkompliziert hat. Eigentlich sollte die Anwendung im Laufe der jahre einfacher und nicht schwerer werden.
     
  3. harti74

    harti74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Schön, dass ich nicht allein dastehe.

    Ich stimme Dir allerdings nicht ganz zu: Es IST einfach. Du kannst doch jedes Dokument faxen. Statt auf "Drucken" klickst Du auf "Faxen". Einfacher gehts wirklich nicht. Nur wenn Du mehrere verschiedene Dokumente (Fotos und Texte) senden willst, musst Du wahrscheinlich zweimal faxen.

    Es muss doch aber trotzdem möglich sein, den Faxeingang hervorzuheben.

    Alte Faxprogramme haben mich nie gereizt, da es immer Probleme mit dem Hardware-Anschluss gab. Jetzt, zu DSL-Zeiten, bleibt der 56k-Anschluss ja frei.
    Ist übrigens wohl auch der einzige Grund, zB einen G5mit Analog-Telefonanschluss serienmäßig auszustatten.

    Kann mir jemand Hilfestellung beim AppleScripten geben? wavey
     
  4. harti74

    harti74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Gefunden

    Tja, ja,

    habe wohl die Suche nicht so richtig angestrengt.

    In nem früheren Thread wurde mal dieser Link

    http://www.brockerhoff.net/fai/index.html

    genannt. Löst genau mein Problem. Vielleicht auch Deins.

    Gruß us Kölle clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen