faxe versenden mit minivigor?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von claude0907, 03.03.2007.

  1. claude0907

    claude0907 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    hallo zusammen,

    nachdem ich hier zum thema "faxe versenden" viel gelesen habe, gibt es meinerseits nun doch eine frage:
    1. kann ich als externes modem meinen minivigor benutzen?
    der ist ja eigentlich für isdn gedacht. da ich aber analog und dsl von 1&1 habe, bin ich mir nicht sicher, ob das klappt.
    2. wenn das klappen sollte, bin ich für jede hilfe dankbar:)
    3. brauche ich dafür eine weitere telefonnummer? habe nur eine nummer

    danke
    claude0907
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    analog != isdn.
    Nein, das funktioniert nicht.

    Edit
    Es könnte aber funktionieren, falls Du ein Deinem Mac ein Modem eingebaut hast. Das kann man eigentlich immer als Fax benutzen, eine entsprechende Software vorausgesetzt. (Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen)
    Edit Ende
    Brauchst keine weitere Telefonnummer, faxen geht über die analoge Leitung. Nur beim Empfang wird es spannend: ist es jetzt ein Anruf oder ein Fax, dass da grade klingelt? Wer schafft es zuerst an die Leitung, Du oder Dein Fax/Modem? ;)
     
  3. claude0907

    claude0907 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    hallo "thehobbit",

    danke für deine antwort.

    leider habe ich kein eingebautes modem.
    somit hat sich das wohl alles erledigt und ich muß nach anderen alternativen suchen.

    danke für die hilfe
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Ja, externes Modem oder Faxgerät kaufen.

    Oder gleich einen Multifunktionsdrucker, der auch faxen kann.

    Schönes WE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen