Faxe ohne Faxgerät empfangen?

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

wie schon oben geschrieben wollte ich wissen, ob das möglich ist? ich habe in den systemeinstellungen meine tel.nr. eingegeben, aber der rechner weiss immer noch nicht, wie er reagieren soll, oder?

für ratschläge bin ich dankbar

grüsse
 
Ohne Modem kein Fax.
Wenn Modem vorhanden... einfach in die Dose stöpseln, und schon funktioniert das auch mit dem Faxen machen...
 
Such mal in Versiontracker nach "Fax" da findest du die passende Fax-Software :D

Gruß aus dem verschneiten Linz
 
spiderX schrieb:
Ohne Modem kein Fax.
Wenn Modem vorhanden... einfach in die Dose stöpseln, und schon funktioniert das auch mit dem Faxen machen...

ich habe das 15" pb, und das teil hat doch ein modem. kann ich es als faxemfänger nutzen, oder kann ich mein book zu überreden diese über das internet zu empfangen?
 
Na ja, also die integrierte Faxsoftware reicht im Grunde aus.
Damit kann man aus jeder Situation faxen, und empfangene Faxe auch gleich drucken, per E-Mail verschicken usw.
Man muss halt nur die Rufnummer eingeben und das Häkchen "Faxe auf diesem Computer empfangen" setzen.
 
Mister_Ed schrieb:
ich habe das 15" pb, und das teil hat doch ein modem. kann ich es als faxemfänger nutzen, oder kann ich mein book zu überreden diese über das internet zu empfangen?

Ob dein Powerbook ein Modem hat weiss ich nicht.
Auf jeden Fall geht das nur über die Telefonleitung.
 
spiderX schrieb:
Ob dein Powerbook ein Modem hat weiss ich nicht.
Auf jeden Fall geht das nur über die Telefonleitung.

ich habe jetzt mein integriertes modem konfiguriert, doch bein den faxeinatellungen wird es als verfügbares gerät nicht gefunden, siehe pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen damals gar nichts eingestellt.
Einfach nur unter "Drucken & Faxen" aktiviert und Faxnummer angegeben.

Kann das jetzt leider nicht weiter testen, da ich keinen Mac mehr mit Modem besitze.
 
spiderX schrieb:
Kann das jetzt leider nicht weiter testen, da ich keinen Mac mehr mit Modem besitze.

keinen mac mehr, oder keinen mit modem? !?!
mannnn das ist echt schlimm! :eek:
das ist so, als ob ich keine beine hätte! :D
 
Mister_Ed schrieb:
keinen mac mehr, oder keinen mit modem? !?!
mannnn das ist echt schlimm! :eek:
das ist so, als ob ich keine beine hätte! :D

Hehe, zum Glück nur keinen mit Modem ;)
Habe einen der neuen Intel MacMinis, da ist ja leider kein Modem mehr drinne :(
 
Zurück
Oben Unten