Faxe mit dem iMac senden

iMac2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein Fax über "PDF faxen" senden.

Leider zeigt es mir an, dass kein Fax-Modem ausgewählt wurde.
Wenn ich die Fax-Einstellungen konfigurieren will, kann ich nichts hinzufügen.

Liegt das daran, dass ich kein ISDN habe?

Vielen Dank oim Voraus für Ihre Antworten.

Viele Grüße
iMac2006
 
iMac2006 schrieb:
Leider zeigt es mir an, dass kein Fax-Modem ausgewählt wurde.
Wenn ich die Fax-Einstellungen konfigurieren will, kann ich nichts hinzufügen.

Liegt das daran, dass ich kein ISDN habe?

Welcher iMac ist es denn? Die neueren haben kein Modem eingebaut,
ohne externes Modem geht da gar nichts.

Fürs Faxen braucht man kein ISDN, allerdings ein Analog-Modem, ISDN-Faxe sind selten, passende Gegenstellen auch ...

Ciao
Helge
 
Ein externes Modem wäre die Lösung. Für ein paar Faxe aber sicher zu teuer.
 
faxen

Mann braucht
- ein Modem (entweder im Mac eingebaut oder extern mit USB am Mac verbunden)
- ein Kabel (Faxkabel-Kabeltyp N) zwischen Modem und analogem Telefon
- und eine Installation des Faxes über Systemeinstellungen-Drucken und Faxen- Fax

Ich hatte gerade auch Probleme und bei mir lags
- am Faxkabel
- an der falschen Einstellung bei meiner Gigaset Anlage

Viel Erfolg!
 
Ich möchte hier mal anknüpfen. Habe den Rechner in der Signatur und das originale Apple Modem eingebaut. Den Faxstatus habe ich im Menu eingeblendet. Wenn es nun klingelt, läuft auch eine Info im Menu, aber mein dusseliges Modem nimmt nicht ab, obwohl ich eingestellt habe das es nach 2x Klingeln abnehmen soll. Wenn ich es nun manuell annehmen will, über dieses FaxMenu, so funktioniert das nicht. Ich kann klicken bis der Arzt kommt, das dumme Modem nimmt nicht ab.

Was kann das denn sein? Finde auch nix auf Macosxhints.
 
dazu mal eine Frage: kann man denn, wenn man ein UMTS Handy als Modem für den Rechner eingerichtet hat, auch darüber Faxe versende, bzw empfangen??
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe einen Intel Core 2 Duo.
Da ist kein Modem eingebaut. Und ein externes lege ich mir nicht erst zu.
Aber danke trotzdem. :)

Viele Grüße
iMac2006
 
Dumme Frage: kostet faxen übers Modem Geld, wenn man eine internat. Telefonflat hat und nur Festnetznummern anwählt?
 
Das externe USB-Modem von Apple trägt nicht wirklich auf. Ich grübele jedenfalls schon ob ich es holen sollte... ein paar Faxe verschickt man doch noch mal und ab und an will mal jemand was faxen was ich im Augenblick nicht empfangen könnte (außer ich hänge schnell mein PowerBook an die Anlage - da war so ein Modem noch integriert!)

@rotakiwi: Ein Fax ist nur ein Telefon das piept. Es gelten also dieselben Regeln wie für Deine Telefonate.
 
Ich bin mit dem externen Apple USB-Modem am G5 PowerMac überhaupt nicht zufrieden. Versenden klappt meistens nie, mir kommt es so vor als wenn eine ganz andere Nummer gewählt wird als die ich eingebe. Man hat zu wenig Einfluß auf das Teil und kann es auch schlecht bzw. gar nicht konfigurieren. Ich bin enttäusch oder mache etwas flasch. An einem WIN PC nutze ich eine aktive B1 von AVM damit klappt alles hervorragend.
 
Hallo Schwede11,

ich habe mir auch ein Apple USB Modem zugelegt und auch ich habe den Eindruck, das das Modem andere Nummern wählt es die die aus dem Telefonbuch zu wählen sind.
Mein Telefonnummernformat war +49 (89) 123456789
ich habe jetzt auf 089 123456789 umgestellt und alles funftioniert wunderbar.

Gruß Thomas
 
faxe_klein.jpg


scnr...
 
Prinzipiell scheint das Faxen über Bluetooth-Handy zu gehen, allerdings muss der Netzbetreiber das wohl auch zulassen.
 
Hallo Schwede11,

ich habe mir auch ein Apple USB Modem zugelegt und auch ich habe den Eindruck, das das Modem andere Nummern wählt es die die aus dem Telefonbuch zu wählen sind.
Mein Telefonnummernformat war +49 (89) 123456789
ich habe jetzt auf 089 123456789 umgestellt und alles funftioniert wunderbar.

Gruß Thomas

Hallo tbkeu,

habe ich auch schon probiert bei der manuellen Eingabe. Irgendwie scheint aber etwas zuvor gewählt zu werden bzw. evtl. wird versucht ein Amt oder weiss der "Himmel" was auch immer.....gemacht wird.

# Shetty,

was soll uns das sagen....
 
Prinzipiell scheint das Faxen über Bluetooth-Handy zu gehen, allerdings muss der Netzbetreiber das wohl auch zulassen.

leider sind die Erfahrungen äusserst spärlich, die meisten kriegen's nicht hin und ich ebenfalls nicht.

Die Anweisungen brav befolgt, alles installiert und trotzdem will der Fax nicht über Bluetooth und Nokia E65 raus. Fehlermeldung: es besteht ein Fehler im Faxprotokoll
Hat da jemand Erfahrungen? Leider klappts auch nicht mit "pagesender".:confused:
 
Zurück
Oben Unten