Fax von iMac mit Speedport W723V

K

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gern direkt von meinem iMac aus faxen. Der iMac ist direkt mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden. Wie kann ich meinem iMac überreden faxen zu machen? Danke für jeden Tipp.
 
indem du einen fax online service benutzt?
sonst kannst du an dem router modell nur ein hardware fax anschließen, da der router selber keine fax funktion hat.
 
danke für die Antwort, auch wenn es schade ist, dass es nicht geht.
 
Wenn du einen Speedport-Router hast, bist wohl bei t-online.
Und da gibt es einen FAX-Service.
Bekommst dort eine extra Fax-Nummer und deine Faxe kannst du dann mit mail abrufen.

Zum Fax senden musst du das Dokument glaube ich als .jpg speichern und dann via Mail verschicken (einfach mal bei mail im Empfängerfeld die Fax-Nummer des Empfängers eingeben).

Oder aus dem t-online MailCenter verschicken.

Hier Infos

Die Fax-Option musst du im Kundencenter aktivieren.
 
danke für die Antwort, auch wenn es schade ist, dass es nicht geht.
Hat doch keiner gesagt, dass es nicht geht. Du brauchst allerdings dazu eine Hardware in Form eines Modems oder eines geeigneten Multifunktionsdruckers mit Faxanschluss (Anleitung zum Setup siehe hier beim Applesupport)
Alternativ - ohne zusätzliche Hardware - geht es wie von oneOeight beschrieben über einen Online Fax Dienst wie z.B. "PamFax" (Kenn ich nur vom Hörensagen, bin nicht verwandt oder verschwägert Disclaimer)
 
Übrigens habe ich in meinem Homeoffice selbst ein Multifunktionsgerät von HP. Die Einrichtung geht über die Systemeinstellungen. Allerdings muss man unter Verwendung der Bonjour Funktion den Treiber unter "verwenden" und "Software auswählen" den Fax Treiber manuell auswählen. Sollte unter Mavericks für die wichtigsten Druckerhersteller zur Verfügung stehen.

Gefaxt wird dann über "Drucken" unter Auswahl des "FaxDrucker Treibers". Faxe empfangen geht aber nach wie vor nur über das Multifunktionsgerät selbst. Ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen, falls es eine Möglichkeit gibt auch mit einem MF Gerät Faxe auf dem Mac zu empfangen und zu speichern.
 
Danke für den Hinweis. Habe jetzt 1,5 Stunden bei meinem Gerät (Brother MFC 8520DN) recherchiert und festgestellt, dass dieses Gerät die spezielle Software von Brother (iFax) nicht unterstützt. Gehe also hier leider leer aus. Vielen Dank dennoch für den Hinweis.
 
oh wie peinlich. Jetzt habe ich solange an der falschen Stelle gesucht und mit so einem kleinen Hinweis habe ich alles was ich brauche. HERZLICHEN DANK dafür.
 
Jaja, die Welt kann so einfach sein...

Das Faxen klappt damit sogar im Netzwerk von allen Rechnern und auch im wlan. :)
 
Zurück
Oben Unten