Fax via Internet

Für die erste Variante habe ich nicht so recht eine Lösung.

Für das zweite empfehle ich Dir die T-NetBox mit sog. "unfified Messaging-Funktion".
Das ganze kostet zusätzlich zum Grundpreis Deinen Festnetzanschlusses irgendwa sbei 2 EUR.
Du richtest Dir die Box ein und alle empfangenen Nachrichten kannst Du über http://www.t-netbox.de abrufen. In der Box kannst Du eine kostenloses SMS-Benachrichtigung einstellen.
 
hallo leute,
ein fax (ABKUERZUNG FUER FAKSIMILE) versenden bedeutet, dass TEXTE, GRAFIKEN, BILDER in Rasterpunkte zerlegt und ANALOG ueber eine TELEFONLEITUNG geschickt werden und beim empfaenger mit geeigneter hardware wieder zusammengesetzt werden.
KEINE ANHAENGE, KEINE DIGITALEN DATEIEN, NUR RASTERBARES !!!
KEIN ISDN, KEIN DSL >> NUR DIE GUTE ALTE TELEFONLEITUNG !!! etwas anderes machen kommerzielle faxdienste auch nicht, daher kosten diese auch meistens geld (konvertierung)
gruesse aus krefeld
 
rpoussin schrieb:
KEIN ISDN, KEIN DSL >> NUR DIE GUTE ALTE TELEFONLEITUNG !!!
naja - es gibt sehr wohl isdn & digitale faxgeräte...
aber vom prinzip, hast du recht - nur rasterpunktzerlegung...

gruß
w
 
dackel schrieb:
Für die erste Variante habe ich nicht so recht eine Lösung
du kannst jeden beliebigen web fax dienst dafür benutzen - hier scheint es dir ja ausschließlich um den fax-empfang zu gehen.
bei einzahlung eines guthabens ist jedoch z.b. über web. de auch der faxversand ohne probleme möglich.

gruß
w

faxen über dsl, nur über den umweg voip - so mache ich das auch :)
 
@wonder

sorry, aber da fehlt es den meisten usern hier doch wohl am budget :))

gruss
 
rpoussin schrieb:
@wonder

sorry, aber da fehlt es den meisten usern hier doch wohl am budget :))
schon vergessen, wir sind eine mac(intosh)user community, da darf alles ein bißchen mehr kosten... ;)

gruß
w
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit faxe online zu versenden / empfangen.

- Die Faxnummer sollte eine Ortsvorwahl oder 0180X sein
- keine monatlichen Gebühren
- werbefrei
- Versand und Emfpang sollte über meine Mailadresse laufen

Die meisten Dienste die ich gefunden habe setzen ein Abo oder monatliche Gebühre voraus.

Viele Grüße,
Marco
 
Hallo,

Versand per email mit simple-fax.de oder über einen Druckertreiber mit macbay.de.
 
Zurück
Oben Unten