Fax via Bluetooth, NOKIA 6280 und BASE

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von WDPX, 31.08.2006.

  1. WDPX

    WDPX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Hallo,

    hat jemand das bereits zum Laufen bekommen? Ich will meine Faxe per Bluetooth über mein Nokia 6280 versenden. Ich habe den Dienst BASE von eplus. Nun weiß ich nicht: Liegt´s am Nokia, liegt es an BASE? Irgendwer Ideen?

    FrankMan@WDPX
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nunja, und was genau geht nicht? 'Ne Fehlerbeschreibung wär schon nicht schlecht.

    MfG
    MrFX
     
  3. WDPX

    WDPX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Tja, es wird das Handy (mittlerweile, nachdem ich das Handy auch mit "Internet-Zugang" am Mac angemeldet habe) kurz verbunden und nach 2 Sek. auch gleich wieder "abgemeldet", so dass es nicht zu einem wirklichen Verbindungsaufbau zwischen Mac und Handy zu Stande kommt. Ansonsten funktioniert z.B. iSync oder ähnliches prima zwischen beiden Geräten. Aber halt das mit dem Faxen nicht. Und daher meine Frage:

    Nutzt jemand das NOKIA 6280 als Fax-Gerät? Kann es überhaupt faxen?
    Nutzt jemand BASE von eplus und faxt darüber?

    Eigentlich sind das 2 Fragen. Ich will damit ausschließen, dass eines der beiden Voraussetzungen generell nicht gehen kann. :rolleyes:

    FrankMan@WDPX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen