Fax über (App) iPad versenden?!

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
hat jemand eine nutzbare und im Einsatz bewährte App / Vorgehensweise im Einsatz, über die ich PDF Dokumente mobil über das iPad versenden kann? Dabei ist ausschließlich der Versand wichtig. Empfangen kann ich Faxe über den Drucker Brother MFC, die mir dann via Mail zur Verfügung gestellt werden.

1. Gibt es da eine gute App für?
2. Gibt es eine Funktion über E-Mail? PDF --> 030-123456@faxportaloderso.de

Danke Euch!
 
Falls das iPad über eine Mobilfunkkarte verfügt, geht das mit Vorwahl einer 99 vor der Faxnummer. (Vodafone, andere Anbieter bitte prüfen)
 
D.h. ich versende die PDF via Nachrichten an 99030123456?
 
Genau.
Wenn Du einen PDF-Reader hast, gibt es ja meist dieses Symbol mit dem Quadrat+senkrechtem Pfeil.
Das übergibt das PDF an die Nachrichten-App.



PS: KOstet allerdings imho 99 Cent / Seite. Gibt auch einen günstigeren Tarif mit Werbeeindrucken.
 
Ich habe eine praktikable Möglichkeit gefunden, die darüber hinaus noch sehr gut funktioniert. Über www.fax.de angemedelt, 12 EUR eingezahlt, lassen sich Dateien verschiedener Art und sowie der Text innerhalb einer E-Mail z.B. an 030123456@fax.de senden. Innerhalb weniger Minuten erfolgt ein Faxbericht per Mail. Hat jetzt bei 10 Versuchen gut geklappt.
 
Kostenlos bei epost.de anmelden. Gleich Faxnummer beantragen und dann kann man per App auf iPad oder iPhone kostenlos pdf als Fax versenden.
 
Zurück
Oben Unten