fax sendebericht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von vilas, 16.01.2004.

  1. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Geehrte Macuserkollegen,
    weiß einer von Euch, ob die in Panher implementierte Faxsoftware auch einen Sendebericht ablegt und wenn ja, wo.... Habe mittlerweile alle m.E. in Frage kommenden Möglichkeiten durchsucht und nix gefunden und komme mir gerade ein wenig beschhränkt vor. Denn eigentlich kann das ja nicht sein, ein Fax ohne Sendebericht...oder doch?
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
     

    Hi vilas,

    ich habe auch schon vergeblich gesucht und zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen Sendebericht gibt. Deshalb nutze ich faxSTF. Ich habe von der mitgelieferten Version kostenlos upgedatet (auf 10.5 glaube ich). Da funktioniert auch endlich der Faxempfang. Sogar mit aufwecken aus dem StandBy.

    Gruß Ralf
     
  3. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Hi Ralf.

    Dank für Deine schnelle Antwort. Tja, da stehe ich dann immerhin nicht alleine mit diesem Problem. Werde dann halt wieder zu Pagesender zurückkehren, das ich unter Jaguar eigentlich schon recht brauchbar fand.

    all best
    Vilas
     
  4. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hi,
    wo bekommt man denn das Programm Pagesender ? Bin auch sehr an einer vernünftigen Faxsoftware interessiert.
     
  5. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Hi Alex,
    Page Sender bekommst Du wie viele andere gute Programme über http://www. versiontracker.com
    Ist Shareware. Preis weiß ich nicht mehr, ist aber sehr günstig.
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  6. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hi Villas,

    danke für die super schnelle Antwort. Habe mir das Programm mal als Probeversion runtergeladen. Kann man denn auch aus z.B. Word direkt faxen und andere Dateien, z.B. Pics anhängen ?
    Bist du mit dem Programm zufrieden ?
    Danke
    Alex
     
  7. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Hi Alex,

    ja, bin ziemlich zufrieden und man kann auch direkt aus der textverarbeitung faxen. Das Proggie wird wie ein Drucker eingerichtet. Ob man Pics anhängen kann, weiß ich nicht, da ich Faxe nur für Verträge einsetze. Aber ich denke schon, daß das geht, da quasi dassselbe Prozedere genutzt wie beim Drucker.

    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  8. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hi Villas,

    danke für die schnellen Antworten. Habe mir das programm mal runtergeladen und bin gerade in der Testphase. Versuche vergebens einen Weg zu finden, mehrere Dokumente gleichzeitig zu versenden. Ich meine, dass ich nicht mehrmlas faxen muss. Da ich auch des Öfteren verschiedene Briefwechsel versenden muss, ist das nervig wenn ich für jedes Dokument wieder ein neues Fax erstellen muss. Wäre super wenn man die zusätzlichen Dokumente als Anhang mitversenden kann. Weisst Du wie dasd funktioniert.
    Danke
    Alex:)
     
  9. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Hi Alex,
    in dem Fall kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich bislang noch nicht in die Tiefe des Programms vorgedrungen bin. War in meinem Fall bisher auch nicht nötig. Aber vielleicht kann Dir ja ein anderer hier im Forum helfen. Und wenn Du selber eine Lösung findest, veröffentliche es doch hier. Ist sicherlich für den ein oder anderen sehr interessant.
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    hallo,

    ich habe eben auch die Abwesenheit von Sendeberichten bedauernd zur Kenntnis genommen und habe über die Suchfunktiuon diesen Thread entdeckt.

    Kann man wenigstens beim Senden zusehen oder zuhören? I.a.W.: kann man über ein Fenster oder akustisch die Aktivität des Modems verfolgen? Ich habe "sound on" markiert, aber der Modem bleibt stumm wie ein Fisch ...

    So wie es momentan bei mir läuft, ist die Aktivität der Fax-Funktion so geisterhaft, dass ich echt erstaunt bin, dass bis jetzt alle Faxe korrekt angekommen sind.

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fax sendebericht
  1. Axel.Schier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464
  2. SpecialFighter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.286
  3. Rochade66
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.677
  4. thoeni
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.791
  5. gonzof
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    903

Diese Seite empfehlen