Fax schicken mit dem MacBook?

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Wie der Titel schon sagt: Ich müsste ein Fax schicken und wüsste gern, ob und WIE das mit dem MacBook geht?
Vielen Dank
 
Wie der Titel schon sagt: Ich müsste ein Fax schicken und wüsste gern, ob und WIE das mit dem MacBook geht?
Vielen Dank

"Echtes" Faxen geht nur, wenn Du auch ein Modem hast, also beim MacBook ein externes, z.B. das Apple USB Modem. Wenn das vorhanden und eingerichtet ist, einfach im Druckdialog aus dem von Dir gewünschten Programm auf "PDF faxen" und ab damit.

Ohne Modem hast Du noch die Möglichkeit, ein PDF zu erzeugen und über verschiedene Web-to-Fax Gateways zu verschicken (Web.de hat glaub ich eins oder GMX).
 
moin,
da brauchst du ein so genanntes USB-Modem dazu. Das MacBook hat im Gegensatz zu älteren Rechnern kein Modem mehr eingebaut. USB-Modem kostet ca 50 Euronen. Dann über Druckfunktion ---> faxen
 
"Echtes" Faxen geht nur, wenn Du auch ein Modem hast, also beim MacBook ein externes, z.B. das Apple USB Modem.
... und natürlich einen Analoganschluß bzw. die Möglichkeit, Analoggeräte anschließen zu können! ;)
 
Zurück
Oben Unten