Fax mit iBook und Arcor?

I

iKnow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

seit ein paar Wochen hab ich mein iBook nun in Gebrauch und auch schon einiges entdeckt. Anscheinend kann man auch ein Fax einrichten.

Funktioniert das nur, wenn ich das interne Modem benutz und direkt mit der Arcor-Starterbox verkabelt bin?
Am liebsten würde ich das so einrichten, dass ich über den Dlink-Rooter Di624+ und Wlan faxen kann.

Weiß jemand wie das geht? Oder wo man das nachkucken kann? Würde mich über Tipps sehr freuen.

Vielen Dank im voraus,
Harald
 
Moin!

Nein, Faxen geht nur über das interne Modem.

MfG
MrFX
 
Danke! Trotzdem schade,

Harald :rolleyes:
 
Moin!

Wenn über WLAN, dann nur über einen zus. Faxserver, der aber erstmal aufgesetzt und konfiguriert werden will (und an dem ein Modem bzw. eine ISDN-Karte angeschlossen sein muß).

Aber Faxen geht nun mal fast ausschließlich über's Festnetz. Einige haben es zwar auch über VoIP hinbekommen, aber selbst dazu benötigt man ein Modem.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten