Fax-Dienst unzuverlässig? keine Sendebestätigung/Sendebericht?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und einen schönen gruß an die community!

habe zum ersten mal das mac os fax utility (drucken -> fax) ausprobiert - schien alles ganz logisch - text erstellt - empfänger nummer eingegeben - mac wählt - gegenstelle antwortet - fax vermeintlich erfolgreich versandt - nix...
mein fax ist nie angekommen (zum glück habe ich nachgefragt)

bein meinem pc habe ich zuerst ein faxmodem von us-robotics mit phonetools benutzt (blödes programm, aber ich hatte immer eine rückmeldung). anschließend habe ich lange mit fritz isdn fax gearbeitet - das war toll - ich hatte eine liste der gesendeten dokumente - die gewählte rufnummer und (das wichtigste) die kennung der gegenstelle, sowie den status (ob übertragen oder nicht)

wo finde ich das alles beim mac?

für eure hilfe bereits im voraus meinen riesen dank,
gruß
w
 
... wenn das fax durchläuft schau mal in das dock
und klicke den treiber!
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wenn das fax durchläuft schau mal in das dock
und klicke den treiber!

hab ich gemacht - da erscheint ein faxgerätesymbol, von dort aus gelangt man in eine art faxkonsole - wo finde ich dort soetwas wie einen sendebericht oder ein log?
am liebsten würde ich bereits bei sendung sehen, ob die gegenstelle rangeht und ob das fax erfolgreich versandt werden konnte oder nicht.
 
hei wonder,

mir geht es wie Dir, ich finde die Faxerei auch ziemlich kryptisch, vor allem wegen des fehlenden ausführlichen Sendeprotokolls unmittelbar nach dem Senden. Nun, es gibt in Safari die Möglichkeit eine mehr oder weniger hilfreiche Auflistung der Jobs zu sehen:
Gib in Safari in die Adresszeile ein
http://localhost:631/
• Manage Jobs
• Manage printers
diesen Tip gab es in diesem Forum, frage mich wo das sonst dokumentiert ist ??

Gruß Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastiano schrieb:
hei wonder,
Gib in Safari in die Adresszeile ein
http://localhost:631/

Hat jemand einen Tipp wie ich meinen Drucker unterhalten könnte?
Vielleicht ein Song aus dem iTMS oder so… ;) :D

drucker.jpg
 
Der Fax Programm von panther 10.3 ist ein bekanntes Software programm von Smith der heisst FaxStf Pro aber es ist nur der Light version. Suche dieser seite da wirds alles andere erfahren wie du es richtig einstellst.
Der bessere Version wenn du von der selbe Firma den Pro version besorgst da hast du alle wünsche was dein herz begehrt. FAXStf Pro 10.5
 
Neee, Mac_I, das geht doch spätestens seit Panther so richtig cool aus dem Druck-Dialog heraus, dafür brauche ich doch kein FaxStf, oder? Wär mir neu, aber ich bin ja auch nicht viel weiter gekommen als wonder. Habe das mit dem Faxen im Mac schnell wieder aufgegeben.

Kann jemand berichten, der das OS-X-Fax täglich nutzt? (Vielleicht der, der mir ständig diese angeblich fehlgeleiteten Faxe ins Büro schickt, wo man wohl billig Klamotten kaufen könne, aber das sei ja toootal geheim...?)
 
Zurück
Oben Unten