Fax-Bestätigung ?

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Liebes Forum,


folgender Fall:

Fax an die Behörde geschickt ; Ortstermin; Behörde behauptet, nix erhalten zu haben; will die Bestätigung sehen; gibts nicht -
Peinlich verloren per Eigentor von Mittelstürmer OSX ?!

Früher unter 9.x und Fax.stf gab es 'ne klasse Liste, zwar ein bischen chaotisch und unsortiert - aber immerhin.

Oder wo finden wir eine Faxbestätigung?

Das Forum hat nur einen toten Link rausgeschmissen:
http://127.0.0.1:631/printers/Inter..._jobs=completed

Wisst Ihr, ob Eure Faxe draussen sind?

Auf die Plätze Fertig - Antwort!

Bitte und Danke
Gruß
vom
 
Sorry, mit Behörden kommuniziert man persönlich oder per Einschreiben.
 
FAXstf schreibt logfiles auf die rootebene deiner Platte: /

vielleicht findest du in denen ja etwas Passendes.
 
Ich habe das gleiche Problem: Auch ich vermisse schmerzlich ein solches Faxprotokoll. Eine Faxfunktion ohne ein Faxprotokoll erachte ich schlicht als unprofessionell. Aber vielleicht haben wir auch diese Protokolle nur noch nicht entdeckt. Hilfe wäre dazu prima.

(Ich denke allerdings nicht, dass wir in diesem Thread eine Belehrung darüber benötigen, welche Vorgehensweise denn nun besser sei, wie nun mit einer Behörde umzugehen ist oder welche anderen Dinge im Leben interessant oder richtiger seien. Es geht hier sicherlich nur um Ideen oder Erfahrungen, wie die Lösung aussieht bzw. ob es gegebenfalls überhaupt eine technische Lösung mit dieser Software gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
FAXstf schreibt logfiles auf die rootebene deiner Platte: /

vielleicht findest du in denen ja etwas Passendes.

Leider nicht, Dylan.

Wo sind bloss die OSX-Faxe? Ich vermute, sie gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Trauriges Spiel, ein echtes Eigentor.

Ich kann dem Richter ja sagen, daß wir OSX haben, dann läuft das schon.

:rolleyes:

So 'n Dreck!

Was ist eigentlich mit dem Ordner "Faxes" unter Benutzer?
... Hier hab' ich sie erwartet.

Zum 'Einschreiben' fällt mir nur "72452863437" ein!
Gruß

P.S. Macht ma Faxen!
 
Zuletzt bearbeitet:
studio-antonell schrieb:
Liebes Forum,


folgender Fall:

Fax an die Behörde geschickt ; Ortstermin; Behörde behauptet, nix erhalten zu haben; will die Bestätigung sehen; gibts nicht -
Peinlich verloren per Eigentor von Mittelstürmer OSX ?!

Früher unter 9.x und Fax.stf gab es 'ne klasse Liste, zwar ein bischen chaotisch und unsortiert - aber immerhin.

Oder wo finden wir eine Faxbestätigung?

Das Forum hat nur einen toten Link rausgeschmissen:
http://127.0.0.1:631/printers/Inter..._jobs=completed

Wisst Ihr, ob Eure Faxe draussen sind?

Auf die Plätze Fertig - Antwort!

Bitte und Danke
Gruß
vom
Die url die du gepostest hast ist im Prinzip schon richtig.
Du musst nur eine kleine Korrektur vornehmen, mach es so: http://127.0.0.1:631/printers/.
Nun erscheint im Browserfenster eine Liste von Drucker, unter anderem 'Internes_Modem Fax Printer'.
Dieses wählst du aus und auf dem folgenden Fenster den Button 'Show completed Jobs' und deine Welt sollte wieder in hellem Glanz erstrahlen. :cool:

Good Luck

the Zwischensinn

(ohh, beim zweiten lesen festgestellt, dass es schon ganz schön spät ist. Das beim Alkoholkonsum auch immer die Legastenie (schreibt man das so???) um sich greift.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine richtige Faxsoftware, wie unter Windows, vermisse ich auf dem Mac extrem.
 
MotMann schrieb:
... wie unter Windows, ....

Naja, also das geht nun ein wenig zu weit. ;)

Aber der Klick

funzt. Thanx Zwischensinn.

Obwohl; ein wenig skeptisch bin ich schon. Ne URL für mein Logbuch?

Läuft der "Restart Job" mit der Software von CUP?

Gruß vom
schlaflosen
 
studio-antonell schrieb:
Obwohl; ein wenig skeptisch bin ich schon. Ne URL für mein Logbuch?

Die URL verweist auf eine lokale Adresse (bei dir auf deinem Computer), und zeigt dir das eigentliche Cups-Interface an. Die Jungs von Apple haben nur noch selber ne Softwareschnittstelle dazugebastelt, die du über die Systemsteuerung Drucker/Fax erreichst. Da haben sie aber halt noch nicht alle Optionen/Funktionen integriert.

Du kannst über diese Schnittstelle das gleiche (und noch mehr) machen, was du unter der Systemsteuerung auch einstellen kannst.

Das Interface ist lokal auf deinem Rechner, und nicht von aussen erreichbar. Brauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

studio-antonell schrieb:
Läuft der "Restart Job" mit der Software von CUP?

Vorausgesetzt, ich hab jetzt deine Frage richtig verstanden: Ja.

cla
 
Danke auch für Deine Antwort Cla! Geht klar! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
studio-antonell schrieb:
Naja, also das geht nun ein wenig zu weit. ;)
Hast Du schon mal z.B. WinFax, glaube von Symantec, gesehen? Daaas nenn ich Faxsoftware.

Oder die alte Software von Apple, die noch unter OS 8 lief, mit AB mit verschiedenen Ansagetexten usw.. das war was Gutes :)
 
zwischensinn schrieb:
Du musst nur eine kleine Korrektur vornehmen, mach es so: http://127.0.0.1:631/printers/.
Nun erscheint im Browserfenster eine Liste von Drucker, unter anderem 'Internes_Modem Fax Printer'.

Das ist ja ein guter Hinweis!!
Wenn man aber über den Browser dann auf die Auswahl "Configure printers" geht, wird ein Name und ein Passwort verlangt. Was muß man den da eingeben. Das Admin-Wort zuminmdest geht nicht.

vitry
 
Danke für den Hinweis - es funktioniert sogar...

!!
 
Faxprotokoll

Also ich hab jetzt noch was anderes gefunden: (Tiger)
Ihr müsst auf Fax-Einstellungen gehen, dann auf Fax-Modem-Konfigurieren, dann öffnet sich ein fenster mit den Fax-Druckern, dort Doppelklick auf das Interne Modem dann bekommt Ihr angezeigt was das gerade macht, es gibt auch noch einen Button "Abgeschlossen", da wird angezeigt was Ihr wann an wen geschickt habt. Mit Rufnummer, was bei der Browseranzeige nicht mit angezeigt wird.
 
Abgeschlossene Fax-Liste aus dem Internen Modem exportieren?

Also ich hab jetzt noch was anderes gefunden: (Tiger)
Ihr müsst auf Fax-Einstellungen gehen, dann auf Fax-Modem-Konfigurieren, dann öffnet sich ein fenster mit den Fax-Druckern, dort Doppelklick auf das Interne Modem dann bekommt Ihr angezeigt was das gerade macht, es gibt auch noch einen Button "Abgeschlossen", da wird angezeigt was Ihr wann an wen geschickt habt. Mit Rufnummer, was bei der Browseranzeige nicht mit angezeigt wird.
Stimmt, ist echt blöd, dass die Rufnummern im Browser nicht angezeigt werden. Die Liste im Internen Modem hatte ich auch schon entdeckt. Leider finde ich keine Möglichkeit die Liste zu exportieren, als Textdatei, oder so?

Und gleich vorweg: Einen Screenshot machen ist ja schön und gut, aber elegant würde ich das nicht finden.

Hat jemand ne Möglichkeit parat?

Gruß, Moco
 
Zurück
Oben Unten