Fax Ausgang unter Mac Panther

J

janus66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Da schaut der Kerl beim Kauf auf die Verpackung von Panther und was sieht er ? Mit diesen Program kann man Faxe senden wie auch empfangen ? Klasse ( Ist eigendlich schon peinlich damit zu werben , da sowas schon bei Windoof seit zig Jahren Möglich ist mit ne halbwegs netten Karte ) . Und nu ? Betriebseigens Modem in die Eumex Dose und ab geht es . Von wegen . Es geht gar nix raus . Weder mit Suffig Nummer noch ohne , Empfangen klappt zwar , aber auch nicht als Mail Weiterleitung .


Wer hat nen Tip ?
 
Ist die Eumex(!)-Dose als Fax-Eingang programmiert?
 
Morgens Eumex, abends Aronal.

Eumex? Watt is'n dette?
ICH hoffe, du meinst diese typische analoge Dose...würde das sonst gehen? (Auch unter Windoof und ner halbwegs netten Karte würde das nicht klappen!)
Habe das damals mit dem Panther probiert...Modemkabel in's Modem und los geht's!

Greetings, ThePaul!
 
Original geschrieben von janus66
Da schaut der Kerl beim Kauf auf die Verpackung von Panther und was sieht er ? Mit diesen Program kann man Faxe senden wie auch empfangen ? Klasse ( Ist eigendlich schon peinlich damit zu werben , da sowas schon bei Windoof seit zig Jahren Möglich ist mit ne halbwegs netten Karte ) . Und nu ? Betriebseigens Modem in die Eumex Dose und ab geht es . Von wegen . Es geht gar nix raus . Weder mit Suffig Nummer noch ohne , Empfangen klappt zwar , aber auch nicht als Mail Weiterleitung .


Wer hat nen Tip ?
 

Eventuell mal das Häkchen bei "Warten auf Freizeichen" rausnehmen?
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • freizeichen.gif
    freizeichen.gif
    62,7 KB · Aufrufe: 75
Faxen machen

Also er probiert es weiter und weiter , aber er sagt mir dann immer er hätte kein Fax Auftrag Und das Modem will sich immer auf Internet Betrieb einstellen
 
hallo fax-experten!

ich hab soeben meine ersten schritte beim fax-versand unternommen.
schnell und einfach wie es sein soll.

nun stellt sich mir jedoch die frage ob ein erfolgreicher fax-versand in irgendeiner weise quittiert wird?! wie weiß ich dass ich erfolgreich war? :rolleyes:
 
Original geschrieben von blackeyed
hallo fax-experten!

ich hab soeben meine ersten schritte beim fax-versand unternommen.
schnell und einfach wie es sein soll.

nun stellt sich mir jedoch die frage ob ein erfolgreicher fax-versand in irgendeiner weise quittiert wird?! wie weiß ich dass ich erfolgreich war? :rolleyes:
 

Nein, leider nicht! Keine Quittung!
Ausser du sendest mit faxSTF

Gruß McGyver
 
Original geschrieben von blackeyed
hallo fax-experten!
nun stellt sich mir jedoch die frage ob ein erfolgreicher fax-versand in irgendeiner weise quittiert wird?! wie weiß ich dass ich erfolgreich war? :rolleyes:
 
Hallo blackeyed
Bin / war ich auch schon am suchen.
Leider auch nix befriedigendes gefunden.
Das einzige, was Du machen kannst (wenn Du's nicht schon weisst) ist, den Faxbrowser beim senden aufzumachen und verfolgen, was gerade geschiet.
Wenn der Handshake am Ende kommt und dann das zu schickende Fax verschwindet kann man davon ausgehen, dass es funktioniert hat.
Hatte jedenfalls noch nicht einen Ausfall, anderenfalls steht dort eine Fehlermeldung.
Aber aufzeichnen, was und wann gesendet wurde tut das hauseigene Proggie leider nicht, ich zumindest habe nix dazu gefunden.

Gruss,
Hackmac.
 
danke Hackmac & McGyver!

ja dann wird's wohl geklappt haben.
hab den ganzen vorgang beobachtet, und das läuft ja ab wie ein druckauftrag.
fax "scheinbar" versandt, und es verschwindet aus der liste.
naja ich wollte nur sicher gehen... beim drucken hat man ja den "beweis" hinterher in der hand, beim faxen wäre da eine erfolgsmeldung schon ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten