Favoritenvon IE (Win) in Safari importieren

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi!

Zu aller Erst: ich weiß dass es schon einige freds zu dem Thema gibt, allerdings ist mein Problem noch etwas anders

Habe die alten Favoriten von der Windows platte einfach rüberkopiert, soll heißen den Ordner Favoriten einfach gebackupt ( ;) ) ...

so nun ist die Frage wie ich das in Safari bekomme ohne dass ich die Favoriten nochmal rüber auf irgendne dose packe und da exportiere
 
Du kannst z.B. die Favoriten als .html datei exportieren und
ein Lesezeichen dafür in Safari anlegen. Ich weiss ja nicht,
wie viele es sind, aber so kannst Du die Seiten besuchen
und evtl. ein neues Lesezeichen in Safari anlegen. OK,
nicht der ultimative Tipp, aber so kann gleich mal
Bookmark-Inventur gemacht werden.

;)
 
Hallo,
einfach im Debug-Menü->Import IE/NS/Mozilla Bookmarks.
 
debug menü? häh? ^^
 
Hallo

Ich kann ich da dem HAL9500 nur anschließen die Favoriten öffnen und exportieren und dann kenne ich mich nicht mehr wirklich gut aus aber es sollte auch bei Safari eine Funktion geben Favoriten oder Lesezeichen importieren musst sie nur vorher auf cd gebrannt haben oder auf einer externe HD und dann als zu importierende Datei auswählen.

Gruß
Marco
 
kann mir jetzt mal jemand die genauen schritte zum importieren in die Safari Lesezeichen durchgeben? ;)

ich will die wirklich in Safari drin haben alles andere ist nicht erwünscht ;)
 
hallo



probier mich
Da ich selber kein Safari habe kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber jeder Browser den ich kenn hat eine Export und einen Importfunktion.
Und damit sollte es gehen im IE auf Favoriten gehen verwalten und Favoriten Fenster öffnen nun kannst du Favoriten exportieren anklicken und deine Favoriten ablegen die musst du dann auf den anderen Rechner bekommen und dann sollte es in Safari doch auch eine Funktion zum importieren geben.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.


Gruß
Marco
 
danke für die tips. nur so weit war ich um erhlich zu sein auch schon ;)

Das Szenario: Habe nun die Bookmark.htm Datei... Exportiert vom IE auf der Dose...

so... und jetzt? woher soll TinkerTool wissen wo die zu importierenden Favoriten liegen?

Wenn ich bei Safari im DEbug Menü auf Import IE/NS/Mozilaa Bookmarks klicke passiert rein gar nichts...

bin ich dumm? ;)
 
Tinker Tool nimmt die Favoriten vom installierten IE. Also müsstest du zuerst die Win-IE-Favoriten in den Mac-IE importieren um diesen Weg zu nutzen...

Sorry habs zu wenig genau gelesen, Asche auf mein Haupt... ;)

Der IE am Mac speichert es jedenfalls unter ~/Library/Preferences/Explorer/Favorites.html also als HTML-Datei was dir jetzt auch nicht wirklich weiterhilft...
 
hmmm aso ;)

also ich habe mal als TEst einfach in der Library die Favorites.html durch meine Bookmark Liste ersetzt... Aber im IE sind immer noch die alten FAvoriten zu sehen von den neuen sieht man nichts ... ?!
 
Kopier die .html Datei von deiner Dose auf den Mac und saug dir das Tool "Safari Enhancer". Damit kannst du die Bookmarks importieren. Dann gehst du in die Bookmarkverwaltung von Safari und dann gibt es einen Menüpunkt mit deinen Favoriten ;)
 
danke, so hats geklappt clap
 
wo kann ich das tool safari enhancer denn runterladen?
 
Zurück
Oben Unten