Favoriten von Firefox nach Safari schaufeln

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Pretzel, 11.08.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    wie kann man favoriten aus firefox exportieren und in Safari integrieren?
     
  2. bassermann

    bassermann Gast

    per drag and drop (safari muß in der lesezeichenansich offen sein alt-apfel-B)

    geht leider nicht mit ordnern.

    kenne sonst nur ein programm um bookmarks AUS dem safari zu exportieren...
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Wenn du das Debug-Menü in Safari anzeigen lässt (normal wird es ausgeblendet) dann kann man dort "Import IE/NS/Mozilla Bookmarks" auswählen. Alternativ geht dann auch "Import Bookmarks...", wonach du noch die in Firefox exportierte Bookmark.html Datei auswählen musst.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Jepp, so wie Carsten sagt gehts (IMO der bessere und v.a. fixere Weg :D). Und wenn du die Bookmarks dann noch sortieren willst: defekter Link entfernt.

    Horror
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    hmmm...
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    muss man im terminal eingeben, wenn man das debug menü noch net aktiviert hat. das hab ich schon rausgefunden. aber irgendwie imortierte der die bookmarks nicht.

    wo find ich den die bookmark.html von firefox?
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    ok selbst is der mann.

    ich hab einfach mal apfel + f gedrückt

    für alle anderen die so wie ich eigentlcih zu faul sind das zu machen

    libary -> application support -> firefox -> durchklicken bis bookmarks.html kommt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen